Hallo Leute,
kann mir einer vielleicht kurz erklären wie ich das Zündschloss aus meinem 64er Galaxie ausgebaut bekomme. Ich kann den Galaxie nicht mehr mit dem Schlüssel starten. Es passiert einfach nichts mehr wenn ich den Schlüssel zum starten drehe. Die einizige Möglichkeit die ich habe um den Wagen zu starten ist, dass ich den Anlasser Magnetschalter mit einem Kabel Überbrücke wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Wenn ich den Zündschlüssel einstecke und einmal drehe gehen ganz normal Batt. und Öl Lampe mit an. Drehe ich weiter zum starten fällt die Batteriespannung ab und nichts passiert.
Ich vermute nun entweder Anlasser Magnetschalter oder das Zündschloss hat es im inneren zerlegt. Hat jemand vielleicht einen Tip?
Grüße Holly
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Und schon wieder ne neue Idee
- Gehe zum letzten Beitrag 1929 Model A Pickup Roadster... es geht weiter
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang c4 289 rear end ratio
- Gehe zum letzten Beitrag Steckachse Lagerdeckel
- Gehe zum letzten Beitrag Biete neue High Volume Pump 289 302
Zündschloss ausbauen
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 116 x
- Likes erhalten: 465 x
Eigentlich ganz simpel:
Schlüssel ins Zündschloss stecken und nach links drehen. Dann ins kleine Loch im Zündschloss eine Büroklammer drücken, den Widerstand etwas überwinden und dabei den Zündschlüssel noch weiter nach links drehen. Dann kannst Du die Büroklammer entfernen und das Zündschloss rausziehen.
Schlüssel ins Zündschloss stecken und nach links drehen. Dann ins kleine Loch im Zündschloss eine Büroklammer drücken, den Widerstand etwas überwinden und dabei den Zündschlüssel noch weiter nach links drehen. Dann kannst Du die Büroklammer entfernen und das Zündschloss rausziehen.
- Dude
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 7 x
Wenn an dem S-Anschluß deines Magnetschalters (das ist der linke von den beiden kleinen Anschlüssen) 12 V ankommen, sobald du den Zündschlüssel auf Starten drehst und der Anlasser trotzdem schweigt, ist dein Magnetschalter hinüber.
Mit deinem Kurzschluß machst du genau das, was der Magnetschalter tun sollte, wenn 12V an S anliegen.
Liegen keine 12V an, ist das Problem in dem Bereich Zündschloß bzw. Verbindung Zündschloß zum Magnetschalter zu suchen.
Mit deinem Kurzschluß machst du genau das, was der Magnetschalter tun sollte, wenn 12V an S anliegen.
Liegen keine 12V an, ist das Problem in dem Bereich Zündschloß bzw. Verbindung Zündschloß zum Magnetschalter zu suchen.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Fehlerbild: Wenn Zündschlüssel auf START gedreht wurde ist nichts passiert.
Fehler: das Kunstoffgehäuse vom Zündschloss hat sich aus der Metallverpressung gelöst und hat immer mit gedreht. Somit haben die Kontakte nicht gegriffen im Zündschloss. Wir haben das komplette Schloss ausgebaut und wieder so gut es ging mit Zangen verpresst und danach mit Spezialkleber verklebt. Jetzt funktioniert wieder alles.
- Joerg Ranchero
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 30 x
- Likes erhalten: 68 x
Bei Dearbornclassics.com bin ich für meinen fündig geworden. So richtig mit neuem Schlüssel, Komplettsstz mit Türzylinder.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
- 70Con
- Fuhrpark: 1970 Mustang Cabrio
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 1 x
Ist das beim 70iger wohl auch so?burnout hat geschrieben: ↑23. Jul 2018, 09:34Eigentlich ganz simpel:
Finde beim ersten schnellen reinlehnen kein kleines Loch, in welches ich die Büroklammer stecken könnte...
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. 

- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 116 x
- Likes erhalten: 465 x
Nee, da muss dann das Lenkrad ab. Scheiß moderne Autos 
Siehe hier:

Siehe hier:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
F100, Bj.1964: Neues Zündschloss, springt nicht an...
von BumbleDor » 24. Jul 2023, 20:31 » in Technikfragen - 2 Antworten
- 2043 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BumbleDor
26. Jul 2023, 14:16
-
-
- 3 Antworten
- 1021 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
16. Sep 2023, 07:30