Wischi Waschi Frage

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Galaxian
Beiträge: 123
Registriert: 2. Nov 2017, 22:14
Wohnort: Köln
Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 20 x

Wischi Waschi Frage

Beitrag von Galaxian » 6. Sep 2023, 20:19

Hi Folks, plane mein Scheibenwischer Gestänge neu zu "lagern". Ich habe mal ein Bild angehängt damit ihr seht was ich meine.
Links neben dem Pivot Post ist so eine Art Dämmfilz oder Wolle. Ist bei mit speckig verschlissen. Wie bekommt man das wieder hin und relativ fest, damit es nicht schlackert?
20230906_195736~2.jpg
Welche Vorschläge und Ideen habt ihr, bzw. evtl. das gleiche Problem gehabt? Durch diesen Verschleiß bzw. Alterungsprozess funktioniert das auf und ab des Wischerarns nicht mehr richtig.

Olli

Hab übrigens noch ein Gestänge für Ford Fairlane oder Falcon/Mustang falls Bedarf besteht. Passt beim Galaxie 500 xl nicht da hier special...-((
Through Galaxie and beyond...

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 689 x

Beitrag von Schraubaer » 7. Sep 2023, 08:27

Schwierig, ohne den Niet zu knacken!
Hab' mir aber mal anders geholfen.
Filzgleiter für Stuhlbeine aus'm Baumarkt besorgt. Innendurchmesser gemäß Niet gestanzt. Außendurchmesser groß genug angepasst, daß nichts die Mechanik behindert. Je nach Materialstärke 2-3 Filze herstellen, einmal schneiden, versetzt einsetzen und mit Zwirn vernähen, gut schmieren, fertig.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Galaxian
Beiträge: 123
Registriert: 2. Nov 2017, 22:14
Wohnort: Köln
Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Galaxian » 7. Sep 2023, 15:06

Welche Aufgabe hat der Filz eigentlich und wie bzw. mit was soll der geschmiert werden und warum? Ist der Filz
essentiell?

Danke
Olli
Through Galaxie and beyond...

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 689 x

Beitrag von Schraubaer » 7. Sep 2023, 15:39

Na, Fett! Dafür war er mal gedacht, daß der Krempel nicht rostig trocken läuft! War mal für den Gebrauchszyklus seitens Ford ausreichend. Könnte ja keiner ahnen, daß Du Möhren so lange durchhalten! Heutzutage Kunststoffbuchsen und ein Hauch von Schmierstoff.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Galaxian
Beiträge: 123
Registriert: 2. Nov 2017, 22:14
Wohnort: Köln
Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Galaxian » 7. Sep 2023, 20:36

Ach so ...ich Dummerle. Um es mit Beuys zu sagen : Fettecke lol
Through Galaxie and beyond...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag