-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Austausch Kabinen Lager
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Summitracing Lieferzeit
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
Welchen Dämpfer?
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 206 x
- Likes erhalten: 126 x
Welchen Dämpfer?
Nach ca.3 Jahren mit den KYB Dämpfern habe ich auf die hinteren eigentlich keinen Bock mehr.
Die Dinger sind bockig und unkonfortabel, deshalb will ich hinten andere einbauen.
Gibt es vielleicht eine Empfehlung/Erfahrung für weichere Dämpfer, ohne Gasdruck?
Gruß Dirk
Die Dinger sind bockig und unkonfortabel, deshalb will ich hinten andere einbauen.
Gibt es vielleicht eine Empfehlung/Erfahrung für weichere Dämpfer, ohne Gasdruck?
Gruß Dirk
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 925 x
Schlabberiger? Klar, Monroe, Sachs und Gabriel. Aber, gasunterstützt sind die alle.
So unterschiedlich sind die Ansprüche! Hab' die KYB sogar im Coyoten, eindeutig besser als Serie!
So unterschiedlich sind die Ansprüche! Hab' die KYB sogar im Coyoten, eindeutig besser als Serie!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Snickers
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 456 x
- Likes erhalten: 89 x
Ich fahre die Schwerlast KYB in meinem Lincoln und bin zufrieden, nicht zu hart nicht zu weich. So dass ich auch mal Endgeschwindigkeit fahren kann ohne feuchte Hände zu bekommen. Mfg
- Parklane
Weicher sollen sie sein!Schraubaer hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 11:33Schlabberiger? Klar, Monroe, Sachs und Gabriel. Aber, gasunterstützt sind die alle.
Vorne ist das prima, hinten einfach unkonfortabel, bei einigen Bodenwellen hat man das Gefühl der hebt ab.
Einfach zu hart, denke manchmal sitze im Porsche
Es soll schön weich sein, wenn etwas mehr Seitenneigung und geschaukel ist das völlig ok
Mal schauen was Rockauto im Programm hat, ich meine Gabriel oder Monroe war vorher eingebaut und da hat er dieses Verhalten definitiv nicht gehabt.
Danke und Gruß Dirk
- Parklane
Bin ca. 1x 120km/h gefahren, selbst mit den KYB möchte ich nicht schneller mit dem Auto fahren!
Der Lincoln ist auch noch ne andere Hausnummer, denke ich mal
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 925 x
Das ist aber ein anderes Problem, sollte sicher und bequem mehr können!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Parklane
Das liegt an mir, ich hab einfach keine Lust schneller mit dem Auto zu fahren!Schraubaer hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 13:01Das ist aber ein anderes Problem, sollte sicher und bequem mehr können!
Bin eh schon immer ein Schleicher gewesen, fahre mit potenteren Autos eigentlich auch nicht schneller
- FEtischist
- Likes vergeben: 479 x
- Likes erhalten: 528 x
Ich würde mal sagen, dann stimmt mit dem Fahrwerk prinzipiell etwas nicht. Vlt. irgendwas ausgeleiert, zu viel Spiel oder was auch immer.
Ich hab ja meinen Focus auf den FoMoCo 65-66igern und die laufen eigentlich alle wie auf Schienen!
Dank der Multilink Hinterachse ist das geschlabber auf dem Blattfederpaket vorbei.
Reisegeschwindigkeit 130-160km/h ist normal. Spitze auch mal 200. Das können die problemlos und da wird niemand nervös oder die Hände feucht...
Trotzdem ist nach vorn etwas Platz natürlich sinnvoll, schon wegen der Bremsen.....
LG
Jörg
Ich hab ja meinen Focus auf den FoMoCo 65-66igern und die laufen eigentlich alle wie auf Schienen!
Dank der Multilink Hinterachse ist das geschlabber auf dem Blattfederpaket vorbei.
Reisegeschwindigkeit 130-160km/h ist normal. Spitze auch mal 200. Das können die problemlos und da wird niemand nervös oder die Hände feucht...
Trotzdem ist nach vorn etwas Platz natürlich sinnvoll, schon wegen der Bremsen.....
LG
Jörg
- Parklane
Ich denke das passt bis auf den KYB alles, die Vorderachse habe ich inklusive Lenkgetriebe komplett überholt, hinten hat er eh Federn und wenn vielleicht die ein oder andere Buchse dahinten ausgeleiert ist, ist das für meinen Fahrstil völlig ok.FEtischist hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 13:40Ich würde mal sagen, dann stimmt mit dem Fahrwerk prinzipiell etwas nicht. Vlt. irgendwas ausgeleiert, zu viel Spiel oder was auch immer.
LG
Jörg
Der KYB ist einfach zu hart, mit vollem Tank ist das noch bescheidener, das war vom ersten Tag so, dachte ich gewöhn mich dran, aber es nervt mich mittlerweile
Werde Gabriel Dämpfer ordern und schauen wie es dann ist, ggf. wären dann 2 KYB Dämpfer über
Gruß Dirk
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
- Likes vergeben: 107 x
- Likes erhalten: 417 x
Ich finde unseren Galaxie auch mit den KYB Gas-A-Just noch zu weich, aber dann würde ich an Deiner Stelle mal die KYB Excel-G testen, die sind ja schon weicher.