wahrscheinlich falsche Pertronix gekauft

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Pantera72
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2022, 16:54
Wohnort: Bodensee
Fuhrpark: MGB, Triumph Spitfire, DeTomaso Pantera
Likes erhalten: 1 x

wahrscheinlich falsche Pertronix gekauft

Beitrag von Pantera72 » 12. Nov 2022, 14:17

Hallo Zusammen

Ich habe einen D2ZF-12127-FA Motocraft Verteiler der normalerweise zwei Kontakte hat. Ich habe im Internet nun eine Pertronix gekauft nur leider wahrscheinlich die falsche, die gekaufte ist eine 91284 die angeblich für dual point ist so steht es auf jeden fall auf der Packung.
Ich glaube ich brauche aber PERTRONIX IGNITOR II 91281DV hat jemand hier im Forum schon mal
Erfahrung dazu gesammelt, damit ich nochmal etwas falsche kaufe.

Gruss Ulli

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5278
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 676 x

Beitrag von Schraubaer » 12. Nov 2022, 15:31

Uih, shice!
Vor allem, weil beide Module "IIer" sind!
Die sind nicht für Standfestigkeit bekannt!!!
Schon einige IIer als Havaristen in den Fingern gehabt!
Gibt's keine Alternative? Ist doch eigentlich ein normaler Cleveland?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Pantera72
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2022, 16:54
Wohnort: Bodensee
Fuhrpark: MGB, Triumph Spitfire, DeTomaso Pantera
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Pantera72 » 12. Nov 2022, 17:03

Habe schon mal so ein Modul für ein anderes Auto gekauft fahre damit seit über 20 Jahren keine Probleme. ich hoffe das wenn ich das andere Modul kaufe, es passt. Im Moment läuft er definitiv nicht mit dem Modul. Zündfunke ist da aber die Position des Moduls auf der Adapterplatte ist definitiv an der falschen Stelle. werde es nochmal probieren.

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 146 x
Likes erhalten: 84 x

Beitrag von Parklane » 12. Nov 2022, 18:46

Ich habe auch mal die falsche Petronix gekauft, die für Dual Point 🙈

Vielleicht würde die passen 💁‍♂️
Gruß Dirk 🙋‍♂️
Dateianhänge
20221112_185105.jpg
20221112_185114.jpg

Benutzeravatar
Thomas P
Beiträge: 159
Registriert: 11. Aug 2020, 07:19
Wohnort: Osnabrück
Fuhrpark: Ford Galaxie 1966, Jeep Cherokee, GSX 1100
Likes erhalten: 40 x

Beitrag von Thomas P » 12. Nov 2022, 18:54

Wenn du eine kaufst, lass' die Finger von der IIer, ich kann nur bestätigen, daß die Ärger machen...
Von ca 150 verbauten Pertronix Anlagen sind 3 kaputt gegangen, alles IIer.
Viele Grüße, Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag