Vorderachse auf Vordermann bringen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Vorderachse auf Vordermann bringen

Beitrag von Nobbe » 7. Apr 2020, 16:54

Servus Leute,

da wir ja eh nicht so gut raus können mit unseren Fahrzeugen habe ich mir mal die Vorderachse von meinem Galaxie vorgenommen.
Hab mir jetzt gedacht folgende Teile zu erneuern, da einige nicht mehr gut ausschauen:
Ersatzteile_Vorderachse.JPG
Ersatzteile_Vorderachse.JPG (25.93 KiB) 1256 mal betrachtet
Was würdet ihr mir noch empfehlen, im Rahmen dieser Aktion zu erneuern?

P.S.: Bestellen werde ich bei RockAuto, hab div. Händler bei uns hier in D angefragt und da sind wir teilweise beim Doppelten bis Dreifachen.....

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 7. Apr 2020, 18:15

Woher sollen wir wissen, was runtergerockt ist? Viel ist ja auch nicht mehr, außer alles, was unmittelbar nach dem Lenkgetriebe kommt.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 7. Apr 2020, 19:09

Ich würde bei der Gelegenheit nach den oberen Gummilagern für die Federn schauen. Was machen denn Deine Stoßdämpfer, alles noch gut?
Wenn Du die Kugelgelenke für die oberen Querlenker schon neu machst, wie sehen denn die Buchsen an den Querlenkern aus?
Gruß
Christian

--
Bild

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 7. Apr 2020, 21:20

wie sehen denn die Buchsen an den Querlenkern aus?
Die hab ich auch schon neu da. Mach ich natürlich auch mit :)
Trotzdem danke für den Hinweis.....
Woher sollen wir wissen, was runtergerockt ist?
Natürlich kann das keiner wissen..... :roll: aber das Forum lebt doch von Erfahrungen und Erfahrungen teilen.....
Gruß
Norbert

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 7. Apr 2020, 21:59

Die Pendelstützen könntest du gleich noch mitmachen.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Apr 2020, 07:26

Natürlich kann das keiner wissen..... :roll: aber das Forum lebt doch von Erfahrungen und Erfahrungen teilen....

Sicher! Aber eine Empfehlung, das Kind mit dem Bade auszuschütten, wäre kein guter Ratschlag!
Da Du ja kaum reine NOS-Teile verwenden wirst, solltest Du genau prüfen welche Teile erneuerungsbedürftig sind.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag