Ventile einstellen Ford 231 cui Y Block

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Ventile einstellen Ford 231 cui Y Block

Beitrag von flossenpaule » 11. Jul 2019, 13:13

Hallo,
würde gerne die Ventile meines 57er 312er Y Blocks einstellen da diese Motoren keine Hydros haben.Kann mir jemand mitteilen wie ich da vorgehen muss,welche Werte und welche Fühlerlehre geeignet ist.Ich habe für meine Harleys nur die ganz normalen und meine das für US Cars andere benötigt werden!
Vielen Dank für eventuelle Hinweise!
Dateianhänge
P1100045.JPG
P1100045.JPG (157.5 KiB) 1903 mal betrachtet

V8 Marc
Beiträge: 78
Registriert: 2. Jul 2017, 19:32
Wohnort: Fischtown

Beitrag von V8 Marc » 12. Jul 2019, 06:06

Moin,
auf der Internetseite http://yblockguy.com gibt es ein Video wie man die Ventile einstellt. Das Ventilspiel ist bei heissen Motor 0.019" und bei kalten 0,020".

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 12. Jul 2019, 11:59

Hallo V8 Marc,
vielen Dank für deine Mühe und den Hinweis. Könntest du mir noch sagen wo ich die enstprechende Fühlerlehre bekomme? Bei den Standart Fühlerlehren sind diese Maße nicht dabei.Zumindest bei meinen nicht.
Viele Grüße

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 353
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von red-bulli-69 » 12. Jul 2019, 13:05

Mal ne Frage, 0,020" sind doch 0,508 mm, oder nicht???
das wäre doch mit jeder handelsüblichen Fühlerblattlehre hin zu bekommen, oder denke ich falsch ???

Falls mal einer was "feineres" braucht gäbe es das hier KLICK

LG Lars
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 12. Jul 2019, 16:01

Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 19. Jul 2019, 12:10

Hallo,
kann mich leider erst jetzt zurückmelden.Vielen, vielen Dank für eure freundlichen Hinweise ,wertvollen Tips und Links und die Mühe.Damit kann ich jetzt gut gerüstet das Thema angehen.Dauert allerdings noch etwas da etwas.Werde dann aber berichten.Euch ein schönes Wochenende!
Gruß Paule

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag