Tankgeber Frage - F100 Custom Cab 1966

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Alex-remy
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jun 2023, 00:12
Wohnort: Hasselfelde
Fuhrpark: Ford F100 1966
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 1 x

Tankgeber Frage - F100 Custom Cab 1966

Beitrag von Alex-remy » 7. Sep 2023, 18:12

Hallo,

ich suche den richtigen Tankgeber für meinen F100 Bj. 1966 in Cab Tank.

Nachdem ich die Kiste heute trocken gefahren habe, möchte ich nicht mehr länger auf das Schwab Geräusch vertrauen... :? :(

Bei American Classic Parts gibt es zwar einen. Der hat aber leider sehr lange Lieferzeit und sieht auch anders aus als meiner.

https://www.american-classic-parts.com/ ... r-bj-61-77

Siehe Foto...
Wäre toll wenn mir da jemand helfen kann und weiß welcher genau rein kommt. Ob der, der jetzt verbaut ist, der richtige ist, weiß ich leider auch nicht... Das Auto war sehr verbastelt als ich ihn gekauft habe.
public.jpeg
Vielen lieben Dank im vorraus für eure Mühe und noch einen tollen Tag.
Beste Grüße
Alex
So Long und viele Grüße aus dem Harz
Alex

Bild

Benutzeravatar
Alex-remy
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jun 2023, 00:12
Wohnort: Hasselfelde
Fuhrpark: Ford F100 1966
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Alex-remy » 13. Sep 2023, 18:23

Hallo zusammen,

vielleicht ist der Eintrag bzw. die Frage untergegangen, deshalb wollte ich ihn nochmal hochschieben.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Lg aus dem Harz
Alex
So Long und viele Grüße aus dem Harz
Alex

Bild

LuKi
Beiträge: 55
Registriert: 3. Apr 2022, 22:01
Wohnort: Herten
Fuhrpark: 1972 F100 SB 390FE
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von LuKi » 13. Sep 2023, 20:22

Hallo,

versuch es mal bei LMC, NPD (nicht die Partei) oder Rockauto.

Gruß

Thomas

hegi67
Beiträge: 14
Registriert: 11. Mai 2022, 08:12
Wohnort: Buxtehude
Fuhrpark: 1965 F100
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von hegi67 » 13. Sep 2023, 22:42

Moin

ich habe den gekauft Funzt gut
https://www.ebay.de/itm/263495011970?mk ... edia=EMAIL

Grüße jürgen

Benutzeravatar
Alex-remy
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jun 2023, 00:12
Wohnort: Hasselfelde
Fuhrpark: Ford F100 1966
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Alex-remy » 14. Sep 2023, 05:02

Hallo, oh klasse. Vielen Dank für die Tips. Habe jetzt den von Ebay bestellt. Hatte ihn auch schon gesehen, war mir nur nicht sicher ob es der richtige ist. Weil bei meinem ja noch ein Pin dran ist.

Wofür ist der eigentlich? :D 🕵

Das Gewinde in der Mitte ist sicher für die Tankanzeige, oder? Also das Kabel zur Armatur.
So Long und viele Grüße aus dem Harz
Alex

Bild

Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 562
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 214 x
Likes erhalten: 116 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 14. Sep 2023, 06:30

Hallo Alex,

der von Ebay passt für deinen Pickup. Da sind auch zwei Anschlüsse dran, oben der für das Kabel zur Anzeige und am Rand die Fahne für Masse
Gruß, Rico

Benutzeravatar
Alex-remy
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jun 2023, 00:12
Wohnort: Hasselfelde
Fuhrpark: Ford F100 1966
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Alex-remy » 28. Sep 2023, 21:27

Hallo zusammen,

Vielen Dank an Jürgen für den Tipp mit dem Tankgeber.

Der ist heute auch angekommen und ich hab ihn gleich eingebaut.

Aktuell hatte ich noch ca 24 Liter im Tank. Siehe Bild hier.

IMG_7192.jpeg
Meines Erachtens ist es ein 80 Liter Tank, oder :?:
Nachdem ich dann bei der Tankstelle war und 56 Liter getankt habe, sah die Tankanzeige so aus:
IMG_7197.jpeg
Meine Frage ist nun, kann man den Schwimmer „Kalibrieren“?? Batterie abklemmen und warten oder so? Oder ist die Anzeige hin?

Freue mich auf eure Antworten.
So Long und viele Grüße aus dem Harz
Alex

Bild

Benutzeravatar
ElHocko
Beiträge: 65
Registriert: 30. Jan 2020, 09:14
Wohnort: AB
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe RoC
81 Vespa 200
86 Scirocco GTX
02 748
06 325i Touring
Likes vergeben: 125 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von ElHocko » 29. Sep 2023, 09:14

Ohm Werte für den Geber ermitteln und hier mal posten. Bei den Mustangs der ersten Serie liegt der Wert ca. zwischen 10 und 70 Ohm. Daran erkennst du ob die im Soll sind.
Vermutlich kannst du die Anzeige einstellen.
Mfg
Benni

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 29. Sep 2023, 09:58

Auch der Ausleger des Schwimmers sollte in dem Bereich dich bewegen können. Ggf. nachbiegen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag