Stift am Verteilerritzel abgeschert, was tun?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 78
Registriert: 17. Apr 2020, 10:50
Wohnort: Lonsee
Fuhrpark: 1970er Mustang Sportsroof in Grabber Orange
Indian Scout Bobber
Nissan Leaf fürn Alltag :-)
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Stift am Verteilerritzel abgeschert, was tun?

Beitrag von 70Sportsroof302 » 25. Mai 2021, 09:34

Hallo,

mir ist letze Woche bei der ersten Probefahrt nach der Differentialüberholung der Stift am Verteilerritzel abgeschert. Motor stand, keine Zündung usw. Der Verteiler liess sich drehen, die Ölpumpe war nicht fest.
Ausgebaut liess sich die Ölpumpe auch gut drehen, optisch sieht die ebenfalls gut aus.
Am Verteilerritzel wurde der Pin (geschlitzter Spannstift) abgeschert, die 6 Bruchstücke (ist wohl länge gegenüber vom Schlitz gebrochen und dann abgeschert) habe ich zum Teil in der Verteilerwelle und den Rest in der Ölwanne gefunden. Im großen und ganzen sollten es bis auf ein paar Minisplitter alle Teile sein.
Die Frage ist jetzt, können mir die Bruchstücke noch irgendwelche Probleme machen oder sind die eher ungefährlich weil die dann im Ölfilter oder in der Ölwanne landen?

In der Ölwanne sind jetzt, da sie schon mal unten ist mehrere Magnete aus Festplatten verteilt.Den Stift im Verteiler habe ich durch einen gerollten Pin ersetzt.

Viele Grüße,
Adrian

Antworten