Spiel in Differential

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

Spiel in Differential

Beitrag von JoMo75 » 16. Mai 2020, 15:35

Hallo zusammen,
wollte heute mal das Diff-Öl wechseln und habe dabei bemerkt, dass die kleinen Zahnräder (Sonnenräder??) etwas Spiel haben. Das im Bild oben angeordnete kann ich 2-3mm nach oben und unten bewegen.
Wenn ich, wie im Bild angedeutet, an der Position mit dem Schraubendreher nach unten hebel, kann ich das ganze (innere) Zahnrad-Paket ebenfalls um ca. 2mm anheben.
Ist so ein Spiel noch im Rahmen (mit dem Gedanken, evtl. auch mal die ganze Achse zu richten) oder sollte ich nun ersma die beiden kleinen Zahnräder (wie heißen die Dinger nochma?) ersetzen?
Vielen Dank vorab für Eure Meinungen/Einschätzungen.

Ach ja, wen's interessiert: Ist die 8.7" Achse des '72er LTD, lt. Tag mit einer 2.75 Übersetzung.

IMG_1432-1.jpg
Schönen Gruß,
Jo

rustang

Beitrag von rustang » 16. Mai 2020, 16:45

JoMo75 hat geschrieben:
16. Mai 2020, 15:35
die beiden kleinen Zahnräder (wie heißen die Dinger nochma?) ersetzen?
meinst du die planetary bevel gears?
https://en.wikipedia.org/wiki/Different ... al_device)

gruß,

christian

JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 16. Mai 2020, 17:29

Hallo Christian,
ja genau, besten Dank :)
Schönen Gruß,
Jo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag