schwarmwissen......Batterie

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Aug 2020, 20:14

Für den Brocken brauchst Du auch eine entsprechende LiMa!
Falls Du tatsächlich eine Serienlima hast sehe ich da schwarz. Du müstest stets laaaange fahren, damit die stets gut geladen bleibt.
Sonst zieht sie in ihrem nur teilgeladenen Zustand ständig einen Maximalstrom und für die restlichen Betriebsverbraucher bleibt recht wenig. Eine ständig auf Hochlast arbeitende LiMa, besonders die archaischen Gleichströmer verschleissen dann auch eher.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jan 2018, 20:23
Wohnort: Heroldsbach
Fuhrpark: 67’er Ford Galaxie 500
Der Honda FRV von meiner Frau
Ein Sprinter von meinem Chef
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Frank » 4. Aug 2020, 23:07

@schraubaer
Ich finde es super, daß Du Dein Wissen auch auf eine normale Artweitergeben kannst.👍👍👍

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Aug 2020, 08:23

:?:
Ich antworte immer normal, bzw. den vorangegangenen Posts entsprechend.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jan 2018, 20:23
Wohnort: Heroldsbach
Fuhrpark: 67’er Ford Galaxie 500
Der Honda FRV von meiner Frau
Ein Sprinter von meinem Chef
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Frank » 5. Aug 2020, 23:08

Ich habe das wirklich ernst gemeint. Weil echt überlegt habe, ob es Sinn macht noch Fragen im Forum zu stellen. Blöde Kommentare kann ich schließlich überall bekomm.
Ich habe mich über diesen Beitrag von Ihm wirklich gefreut!!!

EHRLICH!!!!!

Mark64
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mark64 » 6. Aug 2020, 10:01

Moin
Also läuft es darauf hinaus neue besser Lichtmaschine....danke für die info hat mir geholfen 👍👍
Keep cruising Mark 😎

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 6. Aug 2020, 10:33

Ob es darauf hinausläuft?
Da Du nicht geschrieben hast, WAS momentan verbaut ist, nur eine Vermutung!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Mark64
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mark64 » 6. Aug 2020, 12:29

Rein optisch sage ich es ist die Originale.....Wissen tue ich es nicht......große schwarze Lima 🤣🤣

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 6. Aug 2020, 16:01

So richtig zielgerichtete Ratschläge möchtest Du nicht, indem Du Fakten lieferst?
Jedes Teil hat Nummern und läßt sich ablichten und posten!
Auch die Serienlima könnte heute noch ausreichend sein, wenn sie intakt ist. Die Macke zu finden, bedeutet allerdings erstmal eine Identifikation aller beteiligter Komponenten!
Wenn Dir das aber eher nebensächlich ist, okay. Dann brauch ich mich mit der Tipperei nicht weiter bemühen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

rustang

Beitrag von rustang » 6. Aug 2020, 19:10

Mark64 hat geschrieben:
6. Aug 2020, 10:01
Also läuft es darauf hinaus neue besser Lichtmaschine...
nein nicht unbedingt!
zunächst läuft es darauf hinaus, das du deinen kabelsalat in den griff bekommst.
d.h. was hast du für verbraucher im wagen und welchen strom liefert deine lima.
so schwer ist das wohl nicht, braucht aber eigenititative von deiner seite.

gruß,

christian

Mark64
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mark64 » 7. Aug 2020, 18:22

Also ich kann so keine Bezeichnungen sehen ich versuche vieles selbst zu machen aber bei der Elektrik bin ich raus aber ich bin lernfähig nur wenn ich da reischaue sehe ich nur Kabel......habe das Radio und die uhr schon von der Batterie getrennt hoffe ihr könnt auf den Photos irgendwas erkennen....und danke nochmal..........
Dateianhänge
20200807_172815.jpg
Motor
20200807_172739.jpg
20200807_172624.jpg
20200807_172755.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag