Schraube Riemenscheibe

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Schraube Riemenscheibe

Beitrag von Parklane » 16. Mai 2021, 17:57

Hallo Leute, ich versuche die Distanzhülse auf die Kurbelwelle zu montieren, möglichst schonend, drauf schlagen wohl eher nicht.
Würde die gerne aufpressen, brauche aber eine längere Schraube als die vorhandene Schraube für die Riemenscheibe.
Weiß jemand vielleicht welches Gewinde die Schraube hat, der Aussendurchmesser beträgt 15,68mm, 45mm lang.
Wenn ich die in 90 oder 100mm Länge bekommen könnte wäre das prima zum Hülse pressen.
Oder gibt es vielleicht ein Spezialwerkzeug oder eine andere Möglichkeit?
Ein Tip wäre super 👌
Gruß Dirk
Dateianhänge
20210516_173711.jpg
20210516_173624.jpg
Zuletzt geändert von Parklane am 16. Mai 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 16. Mai 2021, 18:09

Die müsste so draufrutschen
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 16. Mai 2021, 18:39

428CJ hat geschrieben:
16. Mai 2021, 18:09
Die müsste so draufrutschen
Ne, leider nicht.
Die Hülse und die Riemenscheibe sitzt total stramm drauf, musste ich beides mit einem Abzieher runterziehen.
Hatte den Simmerring vor 7 Jahren schon mal gewechselt, hab leider vergessen wie ich das damals montiert habe 🙈

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 16. Mai 2021, 19:56

Dann ist da was nicht schön....aber schonhammer geht. Und Balancer dann auch. Und da kommt die Riemenscheibe drauf
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 16. Mai 2021, 20:14

428CJ hat geschrieben:
16. Mai 2021, 19:56
Dann ist da was nicht schön....aber schonhammer geht. Und Balancer dann auch. Und da kommt die Riemenscheibe drauf
Hast recht, da war was nicht schön ☹
Bin mit 800er mal innen und aussen dabei gegangen, jetzt geht es von Hand drauf.
Dachte das hätten die sich so ausgedacht, was weiss man schon, wenn das Steuergehäuse schon abgebaut werden muss um den Simmerring zu wechseln 🤦‍♂️
Danke für die Info 👍👍👍

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag