Riemenscheibe A/C mit Innendurchmersser 5/8" gesucht

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Lux_Interior
Beiträge: 249
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 19 x

Riemenscheibe A/C mit Innendurchmersser 5/8" gesucht

Beitrag von Lux_Interior » 25. Jul 2022, 15:03

Hallo liebe Ford-Gemeinde,
und schon habe ich die erste Frage.
Ich verzweifele auf der Suche nach einer passenden Riemenscheibe für die Umlenkrolle zum Klimakompressor meines 68er LTDs.
Bild

Der Vorbesitzer hatte wohl versucht, die Scheibe abzuziehen (das Lager war platt) und sie dabei deformiert.
Alles was ich finde (Four Seasons 45900, 45902) hat aber ein Lager 6203 verbaut, also 17mm Innendurchmesser.
Ich brauche aber eine Scheibe mit Lager innen 5/8", damit es auf den Zapfen des Halters gesetzt werden kann.
Wenn ich das Lager der Scheibe austreibe, passt der Außendurchmesser der Lageraufnahme natürlich auch nicht, dann ist das "richtige" Lager (mit Innendurchmesser 5/8" ) außen zu klein (hatte mir extra schon zwei passende Lager 99502 gekauft).
Hab' mich einmal bereits "verkauft" mit dem Four Seasons 45900 und will mir weitere Fehlkäufe ersparen.
Hat jemand eine Empfehlung oder einen guten Tip?


Danke und Gruß,
Uli
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag