Restaurierung meines 71er Galaxie 500

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
BasiOWL
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2019, 20:32
Wohnort: Hille
Fuhrpark: Seat Ibiza 6P 1.8 TSI Cupra '16
Opel Grandland X 1,6' 19
Ford Galaxie 500 351w 5,8 '71

Restaurierung meines 71er Galaxie 500

Beitrag von BasiOWL » 26. Apr 2020, 22:47

Hey Leute!
Ich bin seit Juli letzten Jahres Besitzer eines Galaxie 500. Eigentlich ist der Lütte ja in einem guten Zustand, aber ein paar Dinge nerven mich schon. Vorweg: Rost ist (fast) kein Thema, dank 47 Jahren Kalifornischer Sonne. Was gut ist, dass der Galaxie dort drüben nur eine Besitzerin hat in all den Jahren. Leider hat das Wetter den Gummiteilen im Lauf der Zeit übel mitgespielt. Es ist alles sehr brüchig, porös und löchrig. Es müssten also alle Türdichtungen und die Samtleisten erneuert werden. Woher bekomme ich sowas hier in D? Wäre echt schade um den Wagen, der 351w schnurrt wie neu, das Getriebe schaltet besser als so manch neues Fabrikat und es macht Laune den Wagen zu fahren. Nur die Abgaskrümmer müsste ich erst mal provisorisch schweißen, da kein Ersatz zu bekommen war.
Ausserdem hatte der Galaxie wohl mal ne kleine Auseinandersetzung hinten rechts, da muß noch das Seitenteil instandgesetzt werden. Gibt's diese Radlaufverkleidungungen auch als Repro, oder kann man neue anfertigen lassen? Sehen echt schlimm aus.

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 26. Apr 2020, 23:23

Würde mal wegen allen Teilen im Ami Land schauen.
Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 27. Apr 2020, 07:18

Hallo und herzlich willkommen!

Eine Vorstellung von Dir und Deinem Fahrzeug ist hier immer gern gesehen. Dann weiß man, mit wem und welchem Fahrzeug man es zu tun hat.

Zu den Teilen: In D wirst Du da recht wenig finden, hier findest Du weitestgehend nur Shops für Mustangs. In den USA würde ich mal hier schauen: bezugsadressen-f17/dearborn-classics-te ... g-t31.html
Generell empfiehlt sich mal das Durchforsten des Bezugsadressen-Bereiches.
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag