Reifengröße 1975 F250 Supercab

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
KeepOnTruckin
Beiträge: 5
Registriert: 6. Apr 2023, 15:07
Wohnort: Kassel
Fuhrpark: 1969 Buick Electra sports Coupe
1975 F250 Supercap trailer special
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 4 x

Reifengröße 1975 F250 Supercab

Beitrag von KeepOnTruckin » 28. Jun 2023, 19:57

Servus,
Mein 75er F250 hatte leider 16,5 Zoll drauf mit 9.50 er Bereifung. Waren 20 Jahre alte Holzreifen und einer ist jetzt kaputt. Also brauche ich einmal neue.
Hatte mir 16x6,5er original Ford Stahlfelgen besorgt. Die passen auch ganz knapp über die Bremse. Jetzt stehe ich vor der Reifenfrage.
Passen 255/85R16 auf den Truck ohne ihn höher zu legen?
Die haben einen angegeben Durchmesser von 845 mm und sind knapp 7,5 cm größer als die abgefahrenen 9.50er.

Hat jemand diese Größe drauf und es gibt keine Probleme?

Im Kontakt mit dem TÜV stehe ich schon.

Grüße Felix

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag