Plakette mit Daten am 57er Ford Fairlane

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Plakette mit Daten am 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 23. Mai 2020, 11:58

Hallo,
wer von den Profis kann mir anhand meiner verwitterten Plakette sagen welche Farbecode oder Farben mein Fairlane hat?
Ich kann da nichts mehr erkennen bzw zuordnen, aussser die erhabenen Ziffern.Aber welche geben die Farbe an?
Woher bekommt diesen Lack für kleinere Ausbesserungsarbeiten als Sprühdose? Vielen Dank für eure Mühe.Anbei ein Bild der Plakette.
Gruß Flosse
Dateianhänge
IMG_0945.JPG

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 23. Mai 2020, 12:09

JE ist die Farbe, war also eine Zweifarblackierung
J = Willow Green
E = Colonial White

Ich würde die Farbe beim Lackierer auslesen lassen, nur so bekommst du einen möglichst genauen Tonhin.

Hier gibts die restlichen Infos zur Entschlüsselung:
https://www.dearbornclassics.com/door_d ... 57-59.html
Gruß
Christian

--
Bild

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 25. Mai 2020, 11:46

Hallo,
vielen Dank für die Aufschlüsselung! Beim Lackierer Lack holen lohnt sich allerdings nicht für mich, da es nur eine Stelle am Rand ist mit der Größe 10 x 10cm.
Habe bei Ebay nachgesehen und finde dort nur Willow green Metallic.Ist bei mir aber kein Metalliclack.
Ich meine irgendwo mal eine Seite gesehen zu haben die auch die Farbnummer aus den 50er Jahren auflistet.
Weiß da jemand etwas drüber?
Gruß Flosse

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1341
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 188 x
Likes erhalten: 142 x

Beitrag von mem64 » 25. Mai 2020, 15:05

Lass es auslesen.... ist alles einfacher als sich jetzt tagelang auf die Suche zu begeben....

...die meisten mischen ab 100g
mem
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag