Offene Fragen an meinem Ranchi

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Steppel87
Beiträge: 585
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 11. Mai 2020, 14:39

Ja, in dem Preis bei Velocity ist alles enthalten.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1747
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 509 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 11. Mai 2020, 15:01

Na dann losgelegt, es sind ja wohl alle Haltepunkte da bei deinem Ranchero und musst wohl keine Löcher bohren, so wie ich :?
Gruß Harald

Steppel87
Beiträge: 585
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 11. Mai 2020, 15:05

Jo, ich gehe davon aus. Links und rechts vom Sitz und einen über/hinter der Schulter.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 585
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 15. Jun 2020, 23:40

Ich muss nochmal fragen bevor ich die Gute final kaufe.

Bin ich richtig der Annahme das ich bei den Gurten von Velocity , eigentlich 4 Befestigungspunkte benötige, wegen dem Gurtstraffer?
Ich habe ja nur drei Punkte, sprich ich müsste den Gurtstraffer (1) an dem selben Punkt montieren, wie den Festpunkt nach der Schnalle (2). Laut Bild scheint dies nicht möglich da der Gurt mit der Schnalle genau parallel vor der Rolle verlaufen würde.
Screenshot_20200615-233936_Samsung Internet.jpg
Somit wäre diese Variante doch eigentlich genau die Richtige da nur 3 Befestigungspunkte - allerdings ohne Gurtstraffer 😬

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich ausgedrückt?

https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.d ... hwarz.html
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5280
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 676 x

Beitrag von Schraubaer » 16. Jun 2020, 06:04

Ich könnte mir nicht vorstellen einen Statikgurt zu benutzen! Korrekt eingestellt, zu unbequem!
Was spricht gegen einen separaten Rollenpunkt?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Steppel87
Beiträge: 585
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 16. Jun 2020, 09:15

Mhhhh…. dagegen spricht an sich für mich nur, dass ich Veränderungen vornehmen muss, welche dann halt nicht mehr so original sind. Wenn möglich wöllte ich nur die drei zur Verfügung stehenden Befestigungspunkte nutzen.

Gibt's denn 3-Punkt-Gurte mit Rolle, welche keine 4 Montagepunkte benötigen und auch noch Retro ausschauen, sprich mit Chromschnalle?

Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass die Rolle 0° montiert sein soll. Schon das allein ist nicht möglich ohne einen neuen Festpunkt an der B-Säule zu montieren, es sei denn, ich bringe die Rolle "diagonal" an! Aber ob das aussieht?
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5280
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 676 x

Beitrag von Schraubaer » 16. Jun 2020, 10:15

Ja gibt's, in meinen Oldies. Dazu bediente ich mich an Gurtrollen, die an jede Einbaulage angepasst werden können und installierte am jeweils originalem Dachpunkt.
Mach dochmal Bilder von Deinen Montagepunkten.
Zwecks der der Flugzeugschnallen habe ich günstige Beckengurte geschlachtet und damit kombiniert.

https://www.stevens-shop.de/shop/Sicher ... ba48297bf1
https://www.velocity-group.de/innenraum ... t-schwarz/
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Steppel87
Beiträge: 585
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 16. Jun 2020, 12:30

Hier mal zwei Bilder...
20190717_140306.jpg
Haltepunkt neben Sitz
20190519_111952.jpg
Haltepunkt hinter Schulterbereich / unter Heckscheibe
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5280
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 676 x

Beitrag von Schraubaer » 16. Jun 2020, 12:52

Würde astrein hinpassen, die Rolle.
Wenn Du Die Lehne nicht bis an die Verkleidung schieben mußt.
68_2.jpg
68_2.jpg (19.08 KiB) 1082 mal betrachtet
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Steppel87
Beiträge: 585
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 16. Jun 2020, 15:22

Danke dir. Das werde ich nochmal nachmessen. Wenn ich dich richtig verstehe, wird ja die Rolle an der Schulterbefestigung montiert?!
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag