Offene Fragen an meinem Ranchi

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 6. Jun 2019, 14:52

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit heraus zu finden, ob es die originalen Sitze sind oder ob die aus nem anderen Wagen stammen? Denn ich finde diese Zierleiste mit der Sitzverstellung nirgends.

Ich habe bis dato auch nur einzelne 6-Wege Schalter gefunden, aber mein Fahrersitz hat 4 Schalter, somit 8-Wege. Eventuell hat jemand noch ne Idee.

Das sind die gefundenen...
Screenshot_20190604-152852_eBay.jpg
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 6. Jun 2019, 19:18

Weiß jetzt nicht wie es beim 73er is aber der von dir gezeigte Schalter ist in meinem 78er verbaut .
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 6. Jun 2019, 23:27

Ok danke. Somit werde weiter suchen müssen. Ich hoffe ich werde fündig.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 6. Jun 2019, 23:28

Könntest du bitte mal ein Bild von deinem Sitz machen?
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 7. Jun 2019, 18:16

So sieht meiner aus.
DSC_0108.JPG
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 7. Jun 2019, 22:57

Ok danke dir.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 11. Mai 2020, 13:03

Mahlzeit, werde mal lieber meinen Thread für die Gurtfragen benutzen, als den Resto-Thread der Gurte von Christian.

Da ich mehr Sicherheit beim Fahren haben möchte, will ich auf 3-Punkt-Gurte umbauen.

Allerdings stellen sich noch folgende Fragen...

Welche Vor- /Nachteile außer der Optik haben die Chromschnallen im Vergleich zu den PRESS-Verschlüssen?
Die Chromschnallen sind natürlich zeitgemäßer und gefallen mir auch besser. Zum Beispiel diese hier...

https://www.velocity-group.de/innenraum ... rdersitze/

Aktuell muss ich meine 2-Punkt-Gurte auch immer manuell einstellen, da diese keinen Gurtstraffer besitzen. Das Thema sollte ja mit dem obigen Link ebenfalls erledigt sein...

Beste Grüße Stephan
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 11. Mai 2020, 13:16

Naja...wenn du schon die Punkte für 3Punkt Gurt drinhast warum dann nicht auch einbauen? Ist es echt so viel cooler nur den Beckengurt drinzuhaben und dann erst mit 40KmH statt schon bei 30kmh von der Lenksäule aufgespiesst zu werden?

ICh baue beim 72er extra Punkte ein für die 3Punktgurte...lieber 3Punkt im Auto als dann 4Punkt auf der Trage bzw. am Rollstuhl wo man dann sabbernd und keuchend durch den Regen geschoben wird weil man dachte das 3P scheisse ausssieht
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 11. Mai 2020, 13:27

Dieser Mist war bereits verbaut und man rutscht auch nur hin und her bei kurvigen Gegenden - besonders der Beifahrer. Daher möchte ich nun so schnell es geht auf die 3 Punkte umbauen. Die Aufnahmepunkte sind wie von dir erwähnt bereits alles vorhanden (original).

Und wie du schon sagst, mit nem gebrochenen Becken oder gar noch schlimmer, lebt es sich beschissen.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 11. Mai 2020, 14:30

Ist da der Montagesatz mit bei, Schrauben, Muttern, Gewindeplatten und das ganze Gedöns?
Ich habe die 3 Punktgurte gerade bei meinen Mustang eingebaut, bin sehr zufrieden damit.
Gruß Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag