Neustart revidierter 390FE Motor

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Lackaffe XL
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2020, 11:13
Wohnort: Tor zur Welt...
Fuhrpark: 70er Galaxie 500 XL convertible
66er F100 style side, camper special...im Aufbau
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Lackaffe XL » 17. Mai 2022, 22:44

Dem versierten Mechaniker wäre das wohl aufgefallen aber als halber Technikautist, wie mir leider nicht. Alles beschriftet, fotografiert, der Ausbaureihenfolge auf dem OP-tisch sortiert aber daran hatte ich nicht gedacht. Der Ring war drann aber ob richtig herum eingesetzt, weiß ich nicht. Trotzdem war der Motor nie so in Bewegung oder Schräglage, das sie hätte herausfallen können. Gehört habe ich auch nichts aber es wird sich zeigen wo sie den ist wenn die Wanne runter ist.
War alles gut geschmiert und ist max 5 Sekunden im Standgas gelaufen.

Unterm Strich, ob Rechnung oder nicht, sammle Informationen, Kauf das passende Werkzeug und mach alles selbst was geht. Erkenntnis 😑

In diesem Sinne, einen schönen Abend und nächste Woche Fische ich mal in der Wanne.

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 17. Mai 2022, 23:00

Ich hätte noch neue dagehabt...

Ist immer einfach zu erkennen: Das Runde Ende in die Pumpe das spitze nach oben.

ICh dachte eine Firma baut dir den zusammen und ein...

Nicht sicher aber ich glaube bei dem Pickup geht di ölwanne ihne Motor raus runter..war das so?
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Lackaffe XL
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2020, 11:13
Wohnort: Tor zur Welt...
Fuhrpark: 70er Galaxie 500 XL convertible
66er F100 style side, camper special...im Aufbau
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Lackaffe XL » 17. Mai 2022, 23:11

Beim Pick Up auch nicht, zumindest bei meinem 66er nicht.bDen Rumpf mit allem was dazu gehört würde komplettiert... Den Einbau mit Anbauteilen habe ich selbst gemacht.
Dateianhänge
IMG_20220513_140906.jpg

Benutzeravatar
Lackaffe XL
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2020, 11:13
Wohnort: Tor zur Welt...
Fuhrpark: 70er Galaxie 500 XL convertible
66er F100 style side, camper special...im Aufbau
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Lackaffe XL » 12. Jun 2022, 20:36

Moin,
Endlich ist alles wieder zusammen, die Antriebswelle der Ölpumpe richtig herum drinnen. Ist gleich angesprungen und nach kleiner Korrektur des Zündpunktes, mit einer geilen Laufruhe gesegnet. Bin jetzt bei knapp 700 KM und außer Sprit fassen nix gewesen. Komplett trocken, keine Pfütze mehr unten drunter, Temperatur Dank Zusatzölkühler im grünen Bereich.
Leider streikt das Verdeck jetzt aber irgendwas ist ja immer.

Gruß Stephan

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 597
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 352 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 64 x
Likes erhalten: 116 x

Beitrag von IwI540 » 12. Jun 2022, 21:03

Hört sich doch gut an ! Und, wo war die Welle ?
In der Wanne oder garkeine drin ? :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag