Neuer EDE AVS2 macht Probleme.

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
sLiCeR
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jul 2019, 19:00
Wohnort: 95032 Hof
Fuhrpark: 68er Mustang 289CUI, 67er Galaxie 500 XL 390CUI
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 1 x

Neuer EDE AVS2 macht Probleme.

Beitrag von sLiCeR » 17. Apr 2022, 20:32

Hallo zusammen,

ich hab mir durch eine Werkstatt den Edelbrock AVS2 650cfm auf meinen FE390 verbauen lassen, natürlich mit Kalibrierung durch dem EDE Kit. Auf der Heimfahrt, nach ca 300KM nahm der Motor plötzlich nur noch sehr schlecht und stotternd Gas an. Die Drehzhal im Leerlauf ist auf ca 500RPM abgefallen. Wenn ich In N- bzw. P Stellung manuell am Vergaser Gas gebe, funktioniert das meiner Meinung nach ganz gut.
Habe Zündkerzen und Kabel geprüft, Spritfilter ist auch frei. Ich bin halt Laie und mehr kann ich selbst fürs erste nicht machen. Zurück in die Werkstatt komme ich so leider nicht. Könnte mein Problem etwas mit dem Power Valve zu tun haben?

Gruß Chris
Gruß... Chris

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 17. Apr 2022, 20:36

BEi welcher Werkstatt warst du denn? Tobias Achatz ist ja in deiner Nähe..dann kuck erstmal ob du das aufgebaut bekommen hast was du bezahlt hast.

Wen es das ist was du bezahlt hat dann würde ich sagen: Unterdruckproblem. Irgendwas abgegangen bzw, Undicht..Aber da du ja eine Werkstatt hast machen lassen : Anrufen, kommen lassen oder Auto abholen lassen und auf Vertragserfüllung drängen. Gilt auch bei Kleinzeilen.
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag