Motorraumbeleuchtung

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Motorraumbeleuchtung

Beitrag von Steppel87 » 10. Aug 2019, 19:28

Hallo, ich möchte meine Motorraumbeleuchtung wieder zum Leben erwecken, da der BA15S Sockel defekt ist. Doch bevor ich anfange, möchte ich gern wissen ob es sich bei meiner um die Originale handelt oder nicht?!
20190810_125556.jpg
Sollte dies so nicht original sein, dann würde ich mich über ein Bild oder Link freuen, welches mir zeigt, wie es auszusehen hat.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 11. Aug 2019, 12:15

Das sieht original aus ist bei mir auch so montiert. In den Haubenschanieren muss irgendwie ein Kontakt sein,wenn du die Haube öffnest geht die Lampe an,da ich aber nicht wollte das die Lampe immer an ist wenn man die Haube öffnet habe ich noch einen Schalter dazwischen gemacht.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 11. Aug 2019, 19:35

Top. Danke dir. Da werde ich mir mal ne neue Fassung organisieren.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 12. Aug 2019, 22:16

Hey Alex, könntest du bei Gelegenheit mal bitte schauen, wo bei dir der Kontakt für die Motorraumbeleuchtung ist, damit sie ausgeht.

Habe bei mir nachgeschaut und so etwas nicht finden können. Bei mir geht der Plus direkt vom Anlasserrelais ab und dazwischen sitzt dann nur noch eine Sicherung 🤔.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 13. Aug 2019, 13:45

Es gibt auch extra Leuchten für den Motor- oder Kofferraum die haben einen integrierten Quecksilberschalter,
ab einem gewissen Winkel schließen die dann durch und es leuchtet.
Die ganze Zeit an ist eher ungewöhnlich, aber auch nicht ausgeschlossen.
Bin auch am überlegen ob ich so eine Leuchten mit integriertem Schalter noch nachrüste.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 13. Aug 2019, 13:59

Ich würde die Leuchten auch nachrüsten wollen, benötige schon 5 Stück (2x für die Mustangs, 1x für den Fairlane Kombi). Vielleicht machen wir eine Sammelbestellung draus? :-)
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 13. Aug 2019, 14:26

Sowas hatte ich in meinem 57er BelAir seinerzeit mal im Motorraum montiert:

https://www.ebay.com/itm/Original-Gm-Un ... Sw4vRdRipo

Das würde mir auch wieder gut gefallen, ist auch mit integriertem Schalter.
Gibt es vielleicht auch neu irgendwo so zu kaufen.
Bei Opel den älteren Opels war das auch optional zu haben mit integriertem Schalter.

Gruß Dirk

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 13. Aug 2019, 14:27

Da bin ich nicht abgeneigt. Allerdings habe ich die Leuchtmittel bereits da liegen.

Ich benötige nur noch 1x Fassung und scheinbar auch 1x Kontaktschalter.

Als Fassung habe ich bisher nur diese gefunden...

https://www.motokay.de/werkstattbedarf- ... a-3255528/

Die kommt dem Original am nächsten...
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 13. Aug 2019, 18:13

Ganz im ernst ich finde keinen Schalter an den Schanieren :?
Also so einen klassischen wo was draufdrückt , das muss irgendwie anders funktionieren.
Aber da du ja eine Beleuchtung drin hast muss das ja gehen wenn du deine Fassung tauscht und ne neue Birne reinmachst! An dem Kabel was zur Birne geht habe ich einen Zusatzschalter montiert .
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 14. Aug 2019, 00:44

Spannung an der defekten Fassung habe ich gemessen. Sobald ich diese getauscht habe, werde ich die Lösung mit dem separaten Schalter umsetzen.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag