Motor starten, klackt nur

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Motor starten, klackt nur

Beitrag von hugo89 » 27. Mai 2020, 23:00

Guten Abend Leute,

wollte vorhin meinen Motor starten aber es kam nur ein kurzes klicken dann nichts mehr.

Beleuchtung, innen geht, Scheibenwischer auch. Nachdem es dann geklickt hat, dann einige Minuten nicht mehr, dann wieder.

Ich habe das Instrument Cluster überholt und der DZM wurde auf „modern“ umgebaut.

Schwarz = Masse
Grün = - Zündspule (Signal)
Rot = 12 Volt am alten Rosa Widerstandskabel abgegriffen.

Vor 6 Monaten lief der Hobel ohne Probleme.
Grüße
Sebastian

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 27. Mai 2020, 23:11

Wenn es klackt, funzt zumindest das Anlasserrelais, aber der Anlasser scheint nicht einzuspuren.
Prüf mal das Kabel vom Relais zum Anlasser, ist eventuell durchgescheuert oder die Pressung vom Kabelschuh am Anlasser ist fehlerbehaftet (lose).
So war es mal bei mir.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 27. Mai 2020, 23:25

Da werde ich morgen mal schauen, da würde aber eigentlich nix geändert...

Edit: Batterie ist frisch geladen, hat 12,95 Volt und ist 1 Jahr alt.
Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 28. Mai 2020, 07:25

Versuchs erstmal mit Fremdstart. >Sollte es damit gehen ist deine Batterie fertig. Bricht quasi mit dem hohen Anlassstrom zusammen. Auch wenn sonst alles geht.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 28. Mai 2020, 09:01

Alles klar. Wenn die Zündung an ist, leuchtet auch Oil und Alt. Ist das normal? Ich meinte das nur ersteres bis zum Start leuchten sollte?
Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 28. Mai 2020, 09:04

Türlich ist das normal! Mit Zündung an werden die beiden idiot-lamps ja erstmal unter Saft gesetzt, damit man sieht das die funktionieren. Ist der Motor gestartet, sollten sie halt aus gehen. Heist genügend Öldruck ist dann vorhanden, ebenso Ladestrom.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 28. Mai 2020, 09:52

Erstmal das Wahrscheinlichste ausschließen und mit Starthilfe checken, wie Roland bereits geschrieben hat.
Die 12.95V sagen nichts, da diese ganz schnell einbrechen können, sobald Last anliegt.
Wenn dein Laderegler oder die Lichtmaschine defekt ist, braucht deine Batterie kein Jahr sondern kann ganz schnell fertig sein.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
stiffler
Beiträge: 43
Registriert: 24. Mai 2020, 18:18
Wohnort: Wolfsburg
Fuhrpark: 64 1/2er Ford Mustang Cabrio V8, 65er Ford F100 Custom Cab Shortbed, 2019er Jaguar F-Type Cabriolet V6 als Daily
Likes vergeben: 16 x

Beitrag von stiffler » 28. Mai 2020, 10:22

Moin.

Hatte selbiges Phänomen auch schon zwei Mal.
Ein Mal war die Klemme am Minuspol nicht fest und beim zweiten Mal war das rote Kabel für Plus an
der Lichtmaschine nicht fest genug.
Beide Male sprang er mit überbrücken zwar an aber die Batterie wurde im zweiten Fall halt auch nicht mehr geladen.
Seit dem schaue ich des Öfteren bzw. regelmäßig, ob die Kabel fest sind und Masse zur Karosse ebenfalls anständig gegeben ist.

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 28. Mai 2020, 11:09

Ich danke euch schonmal, bin echt gespannt...
Grüße
Sebastian

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 28. Mai 2020, 12:15

Er läuft... war wohl wirklich + oder -...

Danke euch!!!
Grüße
Sebastian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag