Motor geht beim Bremsen aus

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
_yab_
Beiträge: 118
Registriert: 26. Jan 2020, 22:05
Wohnort: IN
Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 mit 351c
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 21 x

Motor geht beim Bremsen aus

Beitrag von _yab_ » 21. Mai 2021, 15:41

Ich dachte, dass ich das Phänomen mit der Vergaserrevsion loswerde - aber nein. Der Motor geht bei starkem Bremsen aus. Rollt der Wagen dann noch und ich lasse die Kupplung kommen, springt er sofort wieder an.

Wie gesagt: der Vergaser wurde zerlegt, gereinigt, mit dem Inhalt eines Trickkits für den Holley 4150 versehen und mit neuen Dichtungen wieder montiert und grundeingestellt. Auf den Motor, Leerlauf eingestellt und Beschleunigerpumenhebel nachgestellt. Was noch aussteht, ist die Einstellung der Schwimmerstände nass. Das könnte vielleicht Einfluss auf das Problem haben, wenn der Spritstand zu hoch ist und das teure Zeug beim Bremsen aus dem Überlauf kommt. Ich meine aber, ich habe die Schwimmer trocken eher auf "tendenziell zu wenig" eingestellt.

Da ich mit der Elektrik schon verschiedene unerfreuliche Erfahrungen gemacht hatte, habe ich Batterie-Plus und -Masse (Motor + Karosse) Kabel erneuert.

Probleme mit irgendwelchen "Erscheinungen" beim Bremslicht kann ich (fast) ausschließen: im Stand auf die Bremse getreten bringt keinerlei Effekte - sprich: Motor läuft weiter. (fast) schreibe ich, da ja vielleicht ein Kabel bei der "heftigen" Bremsbeschleunigung einen Wackler kriegt, oder ...

Klar: Schwimmerstand muss ich unbedingt noch einmal überprüfen (nach der letzten Fahrt war es keine Option, nach Sprit stinkend nach hause zu kommen).

Weitere Infos:
Mustang 1968
Holley 650fcm auf 351c
Bremse vorne auf Scheibe mit BKV umgerüstet, Rückschlagventil verbaut (Problem trat vor Umrüstung der Bremse schon auf)


Meine Frage(n) an euch: gibt es weitere Quellen für das Problem, die euch einfallen? Vielleicht ein "jaja, da ist öfter mal <was_auch_immer> zu tun"?!?
Gruß
--
Marino aka yab

Kai ausm Pott
Beiträge: 30
Registriert: 10. Aug 2018, 13:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Fuhrpark: Ford Mustang 64.5 260cui
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Kai ausm Pott » 21. Mai 2021, 22:36

Eine Idee Rückzugfeder zu locker.
Vielleicht zu einfach...
Grüsse
Kai

_yab_
Beiträge: 118
Registriert: 26. Jan 2020, 22:05
Wohnort: IN
Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 mit 351c
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von _yab_ » 21. Mai 2021, 23:22

Die Rückholfeder der Drossenklappenbetätigung? Dann würde die Drehzahl doch eher extrem ansteigen. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Gruß
--
Marino aka yab

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5455
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 745 x

Beitrag von Schraubaer » 22. Mai 2021, 06:12

Arbeite doch erstmal die Tips aus dem Nachbarforum ab!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

_yab_
Beiträge: 118
Registriert: 26. Jan 2020, 22:05
Wohnort: IN
Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 mit 351c
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von _yab_ » 22. Mai 2021, 10:48

Schraubaer hat geschrieben:
22. Mai 2021, 06:12
Arbeite doch erstmal die Tips aus dem Nachbarforum ab!
Dienstach wieder.
Gruß
--
Marino aka yab

_yab_
Beiträge: 118
Registriert: 26. Jan 2020, 22:05
Wohnort: IN
Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 mit 351c
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von _yab_ » 25. Mai 2021, 19:38

Schwimmerstand hinten war wohl zu hoch. Probefahrt gab es aber noch keine.
Gruß
--
Marino aka yab

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag