Luftfilter

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 84
Registriert: 31. Jul 2023, 13:09
Wohnort: Dorsten-Lembeck
Fuhrpark: Ford F 250 360cui 1968
Likes vergeben: 46 x
Likes erhalten: 24 x

Luftfilter

Beitrag von Gonzo » 22. Dez 2023, 08:17

Moin,
manche haben ja den originalen Luftfilter (geschlossen, mit Ansaugrohr) gegen, ich nenn es mal „offene“ Luftfilter/Sportluftfilter getauscht.
Was sind da die Vor- oder auch Nachteile. Geht es nur um Sound und Optik?
Erleuchtet mich bitte…
Vielen Dank!
Grüße aus dem Münsterland 🙋🏼‍♂️

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1357
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 194 x
Likes erhalten: 149 x

Beitrag von mem64 » 22. Dez 2023, 08:31

Ich denke da geht es vorrangig um Sound und Optik 😉.
Ich kann die K&N Filter empfehlen, wenn du da was ändern möchtest
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 84
Registriert: 31. Jul 2023, 13:09
Wohnort: Dorsten-Lembeck
Fuhrpark: Ford F 250 360cui 1968
Likes vergeben: 46 x
Likes erhalten: 24 x

Beitrag von Gonzo » 22. Dez 2023, 09:13

mem64 hat geschrieben:
22. Dez 2023, 08:31
Ich denke da geht es vorrangig um Sound und Optik 😉.
Ich kann die K&N Filter empfehlen, wenn du da was ändern möchtest
Moin Martin,
nee, ändern möchte ich eigentlich nichts. Bei meinem Truck, Du weißt ja, wie der ausschaut, speziell der Motor, passt son Sportluftfilter optisch eh nicht rein. Und der Sound ist in Ordnung, wie gesagt, gibt es vielleicht ja noch nen Doppelauspuff…
Wollte nur mal wissen, od. Die sonst noch Vorteile haben… 🙋🏼‍♂️

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 22. Dez 2023, 09:37

Klar, ist ein offener von Vorteil!
Wie soll mein Wagen sonst sein Junges füttern!
PXL_20230831_132807102.jpg
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 22. Dez 2023, 16:34

Irgendwo bei youtube testen doch die von Engine Masters nen ganzen haufen Luftfilter von original über jegliche Art von Sportfilter bis gar keinen.

Im groben gesagt unter einer geschlossenen Motorhaube , denke mal so fahren die meisten 😊 hier. Ist ein Geschlossener Dualschorchel das optimum !
Scoop oder Ram-Air mal aussen vor .
Den offenen Edelbrock zb kam mir nicht so vor als wenn der soundmässig soviel brachte.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 22. Dez 2023, 17:05

Scoop oder Ram-Air mal aussen vor .
Ist nur 'n Mythos, bringt rein gar nix, außer Fliegen! Aber, die Luft ist kühler.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 22. Dez 2023, 18:07

:D na die Fliegen und Bine Maya die werden sa natürlich angesaugt.

Aber kalte Luft wollen wir ja und keine heisse aus dem Motorraum !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag