Krümmer/Abgasanlage Ford F100 1955 mit 302 smb

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Badbyte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Sep 2023, 14:01
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Krümmer/Abgasanlage Ford F100 1955 mit 302 smb

Beitrag von Badbyte » 20. Sep 2023, 21:23

Hey Leute,
Ich hoffe einer von euch kann mir hier helfen. Ich bin gerade dabei einen 302 mit C4 von 69 in den F 100 aus 55 zu swappen. Jetzt zu einer meiner Fragen: hat die Kombi jemand von euch und wenn ja: welchen Krümmer und welche Abgasanlage verwendet ihr. Ich habe schon so einiges an Krümmern probiert und irgendetwas ist immer im Weg 🤪
Auch bin ich nicht sicher welche AG Anlage ich benötige. Ich möchte eigentlich 2 flutig nach hinten raus. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Gruß Michael

Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 562
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 214 x
Likes erhalten: 116 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 7. Okt 2023, 07:10

Hallo Michael,

ich selbst habe im F100 noch den originalen 272 y-block mit ram’s Horn Gusskrümmern und 2,5 Zoll Anlage von speedway motors. Eigentlich hast du im F100 ja genug Platz für Krümmer, auch Fächerkrümmer, auch mit dem 302. Es wird halt schwierig was von der Stange zu bekommen, du wirst anpassen müssen. Lenksäule und Lenkgetriebe sind gerne auch mal im Weg. Frag doch mal hier bei den Leuten, da haben viele den 302 drin: https://www.ford-trucks.com/forums/forum41/
Gruß, Rico

Badbyte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Sep 2023, 14:01
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Badbyte » 12. Okt 2023, 10:56

Danke Dir. Ich frag da mal nach
Laubfrosch56 hat geschrieben:
7. Okt 2023, 07:10
Hallo Michael,

ich selbst habe im F100 noch den originalen 272 y-block mit ram’s Horn Gusskrümmern und 2,5 Zoll Anlage von speedway motors. Eigentlich hast du im F100 ja genug Platz für Krümmer, auch Fächerkrümmer, auch mit dem 302. Es wird halt schwierig was von der Stange zu bekommen, du wirst anpassen müssen. Lenksäule und Lenkgetriebe sind gerne auch mal im Weg. Frag doch mal hier bei den Leuten, da haben viele den 302 drin: https://www.ford-trucks.com/forums/forum41/

Badbyte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Sep 2023, 14:01
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Badbyte » 19. Okt 2023, 10:26

Hab nach einigem Suchen einen guten Tip bekommen und wollten den hier auch teilen. Eventuell hat jemand ja ein ähnliches Problem einen passenden Auspuff zu finden.
Also bei https://www.hild-tuning.de/ gibt es alles um sich den Auspuff selbst zusammenstellen. Wenn etwas über ist kann man auch ohne Problem zurück senden und die haben auch alle erdenklichen Durchmesser vorrätig.
Nur so als Tip
Gruß
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag