Kontrollleuchten gehen auf Stellung Start aus

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Galaxie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2021, 14:13

Kontrollleuchten gehen auf Stellung Start aus

Beitrag von Galaxie » 7. Mai 2021, 21:10

Guten Abend,
Ich heiße Michael komme aus dem Spreewald und hab bis jetzt nur mitgelesen. Ich restaurierte einen 1963 Galaxie 500 Fastback. Motor ist neu aufgebaut und läuft auf dem Prüfstand super. Nun ist er vom Lackierer zurück ( Bild später ). Der Motor 289 cui und das Getriebe ist eingebaut. Den alten Kabelbaum habe ich aufgearbeitet und es funktioniert fast alles nur wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung Start drehe gehen die Kontrolleuren für Öldruck und GEN aus, getestet hab ich das mit abgeklemmt Anlasser da der da noch keine Flüssigkeiten aufgefüllt sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Mai 2021, 18:04

Die frühen Zündschalter mit vier Anschlüssen geben das auch nicht anders her, glaube ich.
Entweder Saft auf „Run“ ( darüber bekommen die Warnleuchten den Strom), oder eben „Start“, aber eben nur Richtung Magnetschalter. Die Zündspule bekommt währenddessen dann Power vom Magnetschalter. Später wurden die Zündschalter komplexer. Was hast Du denn da verbaut?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Galaxie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2021, 14:13

Beitrag von Galaxie » 9. Mai 2021, 10:44

Hallo,
danke für die Antwort. Es ist noch der Originale Zündschalter verbaut. Dann ist also die komplette Energie für Start und Zündung vorgesehen ohne andere Verbraucher. Am kommenden Donnerstag werden wir den ersten Start mit allen Komponenten versuchen . Dann wird noch mal alles getestet.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Mai 2021, 12:02

Wenn Du mal‘n Schuss von der Rückseite des Zündschlossschalters postest, könnte vielleicht genauer geraten werden!? Immerhin besteht immer noch die Gefahr eines Verdrahtungsfehlers!
Was schätzt Du, wieviel Kabelbaum verschmoren kann, bevor Du das bemerkst und die Batterie abgeklemmt bekommst?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten