Kolben vom Pleuel entfernen...

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Kolben vom Pleuel entfernen...

Beitrag von birdman » 5. Apr 2019, 19:56

Wie machen das die Motorenbauer von euch ?
Aktuell will ich die Kolben von meinen ollen 351W erneuern, aber ich hab noch keinen richtigen Plan, wie ich die Kolbenbolzen rausmachen soll. Beim 390er ist das ja völlig easy, aber beim 351 sind die ja ins Pleuel gepresst.
Auspressen (ich könnte ja meinen 6t Holzspalter irgendwie umfrickeln) oder warm machen ?
Wenn auspressen, auf was muss ich besonders achten, damit die Pleuele heil bleiben ?
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 5. Apr 2019, 21:05

Du kannst mir die Teile schicken ich habe eine Presse samt aller möglichen Stempel.

Und wenn du mir die Kolben dazu schickst kann ich sie dir auch aufschrumpfen mit RodHEater....und kann die Pleuel auch checken, hab mir dafür ein Tool gekauft...war es leid es kostenpflichtig lassen zu machen
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag