Klimaanlage nachrüsten

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Tobias1989
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2022, 09:42

Klimaanlage nachrüsten

Beitrag von Tobias1989 » 6. Aug 2022, 22:38

Guten Abend zusammen,
Ich wollte bei meinen 77er F250 mit dem 351M eine Klimaanlage nachrüsten. Original war keine vorhanden. Ein Kit hab ich von der Firma Classic Auto Air gefunden und auch bestellt.
Der Wasserkühler wurde auch schon gegen einen größeren Alukühker ersetzt samt neuen Schläuchen und Thermostat. Ich Frage mich jetzt ob der Motor bei Betrieb der Klimaanlage auch nicht zu warm wird. Der originale Lüfter mit 5 Blättern ist auch noch verbaut. Ich hätte mir sicherheitshalber noch einen elektronischen Zusatzlüfter eingebaut oder denkt ihr es wäre besser ein Lüfterrad mit 7 Blättern und eventuell eine High Flow Wasserpumpe nachzurüsten. Was meint ihr habt ihr Erfahrungen was das betrifft?

Schonmal vielen Dank im voraus Gruß Tobias

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 7. Aug 2022, 06:50

Erstmal testen, ob Deine Sorge begründet ist!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 7. Aug 2022, 10:32

Ich wüsste nicht das es da eine High -Flow Pumpe oder ein 7-Blatt Lüfter sein muss !

Bei mir war ein 5-Blatt Lüfter dran.
Bau das ganze ein und fahre dann kannst immer noch handeln.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 7. Aug 2022, 10:56

E Lüfter ist immer die bessere Wahl...Gründe dafür gibtbes viele..und der mechanische kann dann raus
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Tobias1989
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2022, 09:42

Beitrag von Tobias1989 » 7. Aug 2022, 16:37

Ja stimmt....
Denk ich versuche es erstmal bevor ich da jetzt Geld unnötig investiere.

Vielen Dank für die Antworten 👍

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag