Kleine Wasserpfütze im Lufi - Kondenswasser?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Michap
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mär 2022, 13:47
Wohnort: Köln
Fuhrpark: F250 Camper Special 1971

Kleine Wasserpfütze im Lufi - Kondenswasser?

Beitrag von Michap » 28. Jan 2023, 20:05

Hallo zusammen,

an der Stelle der Kurbelgehäuseentfüftung im Luftfilter unter dem kleinen Abscheiderschwamm hat mein 360er jetzt schon wieder eine kleine Menge Wasser angesammelt. Der Öl-Peilstab ist in Verbindung damit leicht cremig braun.

Mache ich den Schwamm trocken und trockne auch die kleine Pfütze, ist nach kurzer Fahrt das Öl wieder schwarz und die Butter weg.

Kühlmittel sinkt nicht, Öl wird nicht mehr, Auto qualmt nicht und läuft normal. Die Temperatur ist eher dauerhaft im unteren Bereich und im Sommer hatte ich das nicht, also muss es ja Kondenswasser sein. Aber so viel? Gefühlt ist alle 200-300 km der Schwamm wieder klatschnass…

Wie kann ich das abstellen?

Kölsche Grüße!!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Jan 2023, 20:09

Die Temperatur ist eher dauerhaft im unteren Bereich

Da hast Du schon die Antwort.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Michap
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mär 2022, 13:47
Wohnort: Köln
Fuhrpark: F250 Camper Special 1971

Beitrag von Michap » 28. Jan 2023, 20:30

Also Thermostatwechsel?

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Jan 2023, 21:53

Kleb' doch mal teilweise 'ne Pappe vor den Kühler.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag