-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag FOR SALE : Mercury Parklane Brougham Breezeway 67
- Gehe zum letzten Beitrag 68er Torino/Ranchero hood scoop
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang c4 289 rear end ratio
- Gehe zum letzten Beitrag Unterdruckanschlüsse am Zündverteiler
Hupenrelais
-
- Fuhrpark: F250 1977 460
F350 1989 - Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 1 x
Hupenrelais
Moin, hat schonmal jemand ein Hupenrelais von US (Klemme 5,3,1) auf europäisch (87, 30, 85, 86) umgerüstet? Mein originales klemmt (Dauerhupen) oder reagiert gar nicht. Das neue von Rock (China) macht gar keinen Mux.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1059 x
Kommt drauf an, was Dein Hupenknopf schaltet, Masse oder +12V.
Aber, im Prinzip:
Aber, im Prinzip:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Logisch! Fragt sich nur, schaltet der Knopp +12V ZU den Hörnern/Relais, oder +12V VON den Dingern gegen Masse?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: F250 1977 460
F350 1989 - Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 1 x
Keine Ahnung
An dem Stecker vom Relais (3fach) liegt an einem Dauerplus 12V eins geht zu den Dingern und eins zum Knopp. Wenn ich das Relais einstecke liegt am Knopp 12V an. Wenn ich den Knopp drücke (gegen Masse) sollte die Hupe laufen.

An dem Stecker vom Relais (3fach) liegt an einem Dauerplus 12V eins geht zu den Dingern und eins zum Knopp. Wenn ich das Relais einstecke liegt am Knopp 12V an. Wenn ich den Knopp drücke (gegen Masse) sollte die Hupe laufen.
- Schraubaer
Geeeeenau!
Dann halt mal Masse an den Anschluss des Knops. Dann testest Du schon mal Relais und die Hupen.
Dann halt mal Masse an den Anschluss des Knops. Dann testest Du schon mal Relais und die Hupen.
-
- Fuhrpark: 1938 Plymouth Business Coupe mit V8
- Likes vergeben: 16 x
- Likes erhalten: 188 x
Aus meiner Sicht gibt's dann nen kurzen...weil 12 v am Hupenknopf beim drücken gegen Masse???
Eigentlich soll doch das Relais geschaltet werden ...
Also Dauerplus am Relais und den Massekontakt des Relais dann per Knopfdruck zuschalten, Relais zieht an und schaltet + zur Hupe....

🦽
Heiner: Du hast Mal gepostet,dass deine Bilder alle aus Selbsttests stammen, wäre Mal interessant,wen du DAFÜR "benutzt"hast
Also Dauerplus am Relais und den Massekontakt des Relais dann per Knopfdruck zuschalten, Relais zieht an und schaltet + zur Hupe....

Heiner: Du hast Mal gepostet,dass deine Bilder alle aus Selbsttests stammen, wäre Mal interessant,wen du DAFÜR "benutzt"hast

Gruß aus LE., Peter
- Schraubaer
Da gibt's keinen Kurzen, weil vorher die Relaisspule ist. Daß da im Ruhezustand volle 12V gemessen werden, liegt am fehlenden Stromfluss eines offenen Stromkreises, kein Spannungsabfall an der Spule, deshalb volle Quellenspannung.grautier hat geschrieben: ↑24. Okt 2024, 17:40Aus meiner Sicht gibt's dann nen kurzen...weil 12 v am Hupenknopf beim drücken gegen Masse???
Also Dauerplus am Relais und den Massekontakt des Relais dann per Knopfdruck zuschalten, Relais zieht an und schaltet + zur Hupe....🦽
Heiner: Du hast Mal gepostet,dass deine Bilder alle aus Selbsttests stammen, wäre Mal interessant,wen du DAFÜR "benutzt"hast![]()
Zuletzt geändert von Schraubaer am 24. Okt 2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Schraubaer
Aus der Frage lese ich, Du hast das Relais mit 3 Anschlüssen bereits in die Wüste geschickt?
Für meine gepostete Schaltung und fortlaufenden Beschreibungen hattest Du auch kein Auge?
85/86 sind die Relaisspulenanschlüsse, Polarität eigentlich technisch egal zum Anziehen.