Hooley vergaser

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Jan 2023, 22:04

Ohja, diese technischen Gemeinsam/Ähnlichkeiten! :mrgreen:
Screenshot_20230113-215857~2.png
4150-4160Diag.jpg
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

homerjay
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jan 2020, 00:17
Fuhrpark: 67 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von homerjay » 14. Jan 2023, 01:52

wolf50 hat geschrieben:
13. Jan 2023, 21:12
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
13. Jan 2023, 20:47
bei 500 bzw 600 ccm geht es nicht um die bedüsung sondern um die Flussgeschwindigkeit.
ein kleinerer vergaser (500 ccm zb) hat unten rum mehr bums und ist genau das was du haben
willst zu mal du ja auch eine automatic hast.
die originalen autolite 1.08 4v vergaser von ford hatten knapp 500cfm.
die hipo Motoren hatten die 1.12 venturis die oben raus auch besser funktioniert haben.
da hat auch die Nockenwelle entsprechen mitgespielt.

wie gesagt ich würde bei deinem setup beim 500 bleiben.
alles klar danke
Dann werde ich das Buch zurück senden.
Dann bleibt eh nur der Summit den eine 500 Holley gibts ja keinen, zumindest habe ich noch keinen gefunden
Natürlich gibts den, dann allerdings als 2V.
4V geht ab 570 cfm los

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 14. Jan 2023, 06:52

Was für einen 289er baust du? Street Strip Race? Effizienz oder Spass? Welche Drehzahl? Warum 4fach? Und warum Holley und nicht Edelbrock AVS2?

Oder eine Einspritzanlage?
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 204
Registriert: 2. Aug 2022, 10:47
Wohnort: österreich
Fuhrpark: ford mustang 68
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von wolf50 » 14. Jan 2023, 07:42

Moin


Da ich ja eine Automatik und keinen Schalter habe, wird das nur ein Cruiser werden.
Warum Holley ein bekannter hat 2 Jeep einen mit Edelbrock und den anderen mit Holley und der mit dem Holley läuft besser als der mit dem Edelbrock deswegen der Holley.
4 fach, weil ich ja eine Edelbrock Performer verbauen möchte, zumindest habe ich, die schon zu Hause liegen.
Da ja einige Leute gemeint haben bei Aluköpfe kannst, du ja keine Eisenteile mehr verbauen, sonst bekommst du ein Hitzeproblem.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 14. Jan 2023, 08:31

Äpfel und Birnen! Oder sind in den Jeeps Ford 289er verbaut?
Welche Vergaser wird Edelbrock wohl beim Design seiner Ansaugspinnen im Sinn gehabt haben?🤔
Ich wiederhole nochmal, einen HOLLEY-Vergaser und seine Ableger (Quickfuel, etc.) abzustimmen ist was für Erfahrene!
Was Du erstmal brauchst, ist etwas was "Out of the Box" gut funktioniert!
Der AVS2 und der SUMMIT haben zahlreiche User bisher begeistert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 14. Jan 2023, 11:56

Aktuell würde ich den AVS2 vorziehen. den 500er, aber dazu eine anständige Nockenwelle...Flattop Kolben und alles ist schön...die E303 Ford Roller Cam passt da ganz gut
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 204
Registriert: 2. Aug 2022, 10:47
Wohnort: österreich
Fuhrpark: ford mustang 68
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von wolf50 » 14. Jan 2023, 12:18

428CJ hat geschrieben:
14. Jan 2023, 11:56
Aktuell würde ich den AVS2 vorziehen. den 500er, aber dazu eine anständige Nockenwelle...Flattop Kolben und alles ist schön...die E303 Ford Roller Cam passt da ganz gut

Hab die hier schon zu Hause liegen.
https://www.summitracing.com/parts/HRS-CL212001-14


Den AVS2 500er-List man das der aus der Box recht gut laufen soll.
Eventuell ist doch der AVS2 das bessere für mich, da er relativ leicht zu einstellen ist, was man so liest.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 14. Jan 2023, 12:40

Abudis Vorschlag noch einfacher/besser (näher am fast unschlagbaren 4100er Autolite) und wesentlich günstiger.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag