Heizungsunterdruckventile Verbindungsstück

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Fairlane67
Beiträge: 246
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 23 x

Heizungsunterdruckventile Verbindungsstück

Beitrag von Fairlane67 » 25. Nov 2021, 19:37

Moin ✌wieder mal😅,
besagte bremse muss erstmal warten😇
nächste frage : für'n Tüf möchte mein tüver gerne, dass die heizung funktioniert😂.
jetzt mal alles angeschlossen und siehe da :sie funktioniert😁😁😁,aber,an den "heizungsventilen" ?,oder ie heissen diesen teile, kommt leider bissel kühlwasser an dem "t-stück" zwischen den ventilen raus🙈😒.funktionieren tut alles,nur inkontinent :lol:
das wird wohl auch der grund gewesen sein,warum die heizung ausser bertieb war🤓🤔
da die schläuche knüppelhart sind ,will ich da keine experimente machen,die brechen mir ab😨😨
werde,für den tüv, das stück zwischen den ventilen jetzt komplett mit silikon zumumpen , dennoch bräuchte ich die bezeichnung von diesem teil ..und die beiden schläuche brauche natürlich auch.
schon bei RA,Mac's geschaut,aber da nichts gefunden :roll:
danke wiedermal im voraus..
der Dete
Dateianhänge
Heizungsschläuche 67er Fairlane.jpg
Heizungsanschluss.jpg
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Sally67
Beiträge: 2279
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 347 x
Likes erhalten: 335 x

Beitrag von Sally67 » 25. Nov 2021, 21:06

Hi Dete,
einmal auf Englisch.
https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... themeid=26
Und auf Deutsch.
https://www.rsb-parts.de/detail/index/s ... egory/3728
Warum bei Dir zwei Stück installiert sind ist mir ein Rätsel.
Ist auch nur in Verbindung mit Klimaanlage verbaut worden.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Fairlane67
Beiträge: 246
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Fairlane67 » 25. Nov 2021, 21:56

Sally67 hat geschrieben:
25. Nov 2021, 21:06
Hi Dete,
einmal auf Englisch.
https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... themeid=26
Und auf Deutsch.
https://www.rsb-parts.de/detail/index/s ... egory/3728
Warum bei Dir zwei Stück installiert sind ist mir ein Rätsel.
Ist auch nur in Verbindung mit Klimaanlage verbaut worden.
Gruß und
Ja,klima war verbaut,habe ich entfernt ,da kommpressor kaputt war..
diese ventile sind ja o.k.muss dann wohl nur die verbindung ZWISCHEN den beiden ventilen finden :?
da ich die beiden heizschläuche nicht finde,sollte doch auch 5/8 heizschlacu als meterware funzen,oder,muss der 90 grad bogen größer ausfallen 🤔
danke ✌
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Fairlane67
Beiträge: 246
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Fairlane67 » 25. Nov 2021, 22:05

Fairlane67 hat geschrieben:
25. Nov 2021, 21:56
Sally67 hat geschrieben:
25. Nov 2021, 21:06
Hi Dete,
einmal auf Englisch.
https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... themeid=26
Und auf Deutsch.
https://www.rsb-parts.de/detail/index/s ... egory/3728
Warum bei Dir zwei Stück installiert sind ist mir ein Rätsel.
Ist auch nur in Verbindung mit Klimaanlage verbaut worden.
Gruß und
Ja,klima war verbaut,habe ich entfernt ,da kommpressor kaputt war..
diese ventile sind ja o.k.muss dann wohl nur die verbindung ZWISCHEN den beiden ventilen finden :?
da ich die beiden heizschläuche nicht finde,sollte doch auch 5/8 heizschlacu als meterware funzen,oder,muss der 90 grad bogen größer ausfallen 🤔
danke ✌
schläuche habe ich gefunden :D :D :D
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 25. Nov 2021, 22:06

Hier sind 2 Bilder aus dem Ford Master Parts Catalog.
Die Teilenummer müsste C7OZ-18495-A sein, es gab mal eine Ebay Auktion:
https://picclick.com/Nos-1967-1968-1969 ... 48181.html

Das Ventil ist ja nicht das Problem, eigentlich ja nur das T-Stück. Kann man das löten oder so? 🤔
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-11-25 um 21.56.13.png
Bildschirmfoto 2021-11-25 um 21.55.51.png
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 295
Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
Wohnort: An der Route 66
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von Red Convertible » 25. Nov 2021, 23:18

Hi, wenn die Klimaanlage nicht mehr eingebaut wird, kannst du die Ventile umgehen oder ausbauen und die Heizungsschläuche direkt an den Wärmetauscher anschließen. Wunder dich aber nicht, wenn der Wärmetauscher ebenfalls Inkontinenz aufweist, denn das ist zu 99% der wahre Grund für die Stilllegung der Heizung.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

Fairlane67
Beiträge: 246
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Fairlane67 » 26. Nov 2021, 08:22

Moin,
danke für die letzten beiden info's.👌.
werde mir also den master parts katalog runterladen ,kommt man ja auf kurz oder lang eh nicht herum ;)
@Christian- genau die zeichnung, ich brauchte👍.
@Mario- inkontinenz hatte ich gestern schon getestet, alles dicht.. wäre mir aber auch egal, neuer heizungskühler liegt schon bereit ,geht ja nur um die 500m fahrt bis zum tüv :lol: ..
danach wechsel ich eh alle schläuche , themostat und wapu.
viele grüße
der Dete
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Antworten