Header Empfehlung für FE 390 Mustang 67

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 19
Registriert: 27. Nov 2020, 22:10
Fuhrpark: Mustang 67 S Code Brittany blue 4 Speed
Mustang 68er Coupe,Presidential Blue,J-Code verkauft
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Header Empfehlung für FE 390 Mustang 67

Beitrag von Wikinger » 13. Okt 2023, 21:26

Moin,
meine Favoriten wären die Dougs 626 oder die Hooker Super Competition habt ihr sonst Empfehlungen?
VG
Frank

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 695 x
Likes erhalten: 407 x

Beitrag von Henk » 13. Okt 2023, 23:34

Ich bin nicht sonderlich bewandert was Mustang wissen angeht, aber ich meine die Tri-Y Header von FPA standen da immer hoch im Kurs.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 14. Okt 2023, 07:34

Wir hatten einen 428 für jemanden mit einem 67er Mustang gebaut der sich glaube ich von JBA oder so Header kaufte..superteuer....und hat 3 Tage krümmer zerlegen, neu schweissen und mehrere Male Motor rein raus gedauernt bis die passten
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 148
Registriert: 26. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Eisenstadt
Fuhrpark: 1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1968 Ford XL 428
1967 Ford Mustang GT 390
1969 Ford Mustang Mach1 351
2017 Ford Mustang GT
2014 Dodge RAM 1500
1999 Alfa Spider
1997 Land Rover Defender 110 Tdi
2008 Bremach XTreme
1983 Citroen 2CV (zerlegt, mein erstes Auto!)
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von Dawickerl_1 » 14. Okt 2023, 08:04

Das mit den JBA kann ich bestätigen. Der Krümmer hieß nur mehr Frankensteins Monster, er hatte mit dem ursprünglichen kaum mehr etwas zu tun. Dafür konnte ich am Schluß den Motor blind ein- und ausbauen.🙄
lg Martin

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 14. Okt 2023, 08:18

Das ist das alte Dilemma.
Es ist nicht nur entscheidend, an welchen Motor die Anlage soll, sondern auch in welche Karre. Wenn dann auch noch andere Upgrates (Lenkung, Bremsen, Umbau auf Schaltgetriebe) im Spiel sind, wird die Auswahl echt fies!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 19
Registriert: 27. Nov 2020, 22:10
Fuhrpark: Mustang 67 S Code Brittany blue 4 Speed
Mustang 68er Coupe,Presidential Blue,J-Code verkauft
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Wikinger » 14. Okt 2023, 08:48

Von der schlechten Passgenauigkeit der FPA hab ich auch schon gehört,die Hooker sollen relativ gut passen kommen aber sehr tief,Dougs hab ich noch nichts gesehen.Leider ist die Auswahl für FE beim Mustang sehr bescheiden und sind sauteuer im Vergleich zu Smallblocks :roll:
VG
Frank

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 14. Okt 2023, 09:39

Es lebe der SB, er lebe hoch.
Alles günstiger, mit Liebe mehr Power, weniger Gewicht und mehr Platz unter der Haube, sowie bessere Getriebe/Adaptionen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Havefun
Beiträge: 86
Registriert: 29. Jun 2020, 14:00
Wohnort: Bonn
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Havefun » 14. Okt 2023, 11:00

@Frank: JBA sind nicht gleich FPA! FPA haben eine recht gute Reputation, aber anscheinend hört Stan der Besitzer wohl auf.

Grüße Ralf

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 14. Okt 2023, 18:53

Die JBA waren dermaßen Grotte...als sie endlich drin waren hat die Werkstatt festgestellt das der Abgang genau Richtung Ölwanne zeigte.

Und es wurde ganz klar angegeben 1967 Mustang FE Automatik Servo... 1500 USD hatten die gekostet..Garantie oder Service waren 0

Er hatte gesagt das wahrscheinlich nie jemand diese bei JBA selber mal in einem Mustang baute.
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 19
Registriert: 27. Nov 2020, 22:10
Fuhrpark: Mustang 67 S Code Brittany blue 4 Speed
Mustang 68er Coupe,Presidential Blue,J-Code verkauft
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Wikinger » 14. Okt 2023, 20:03

Havefun hat geschrieben:
14. Okt 2023, 11:00
@Frank: JBA sind nicht gleich FPA! FPA haben eine recht gute Reputation, aber anscheinend hört Stan der Besitzer wohl auf.

Grüße Ralf
Ja weiss ich,aber genau wegen dem Wechsel hat wohl auch FPA von der Qualität nachgelassen.Hab Stan mal angemailt wg.Preise.
JBA ist gruselig,sagt jeder der sie verbauen musste.Mein Favorit ist momentan die Dougs 626,aber ich warte mal die Antwort von FPA ab.
VG
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag