Ford F150 v6 fragen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Ciro
Beiträge: 53
Registriert: 8. Feb 2022, 18:19
Wohnort: Bochum
Fuhrpark: Mercury grand marquis
Likes erhalten: 2 x

Ford F150 v6 fragen

Beitrag von Ciro » 23. Okt 2022, 08:26

Guten Morgen, besitzt jemand erinnern F150 bj.mitte 80 und kann mir ein paar vor und Nachteile Daten. Lieben Gruß

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 695 x
Likes erhalten: 406 x

Beitrag von Henk » 23. Okt 2022, 09:02

Ich hatte einen 84er F150 mit 351W HO / C6 Getriebe.
Ein Autos wo ich schon beim Verkauf wusste das ich es bereuhen werde.


Bullnose typische Probleme gibt es eigentlich kaum.
Wenn es doch was gab, dann waren es eher Verschleissreparaturen.

V6 Motren gab es jedoch nicht, nur reihe sechs und V8
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 23. Okt 2022, 09:05

Puh, achte beim nächsten Mal bitte mal drauf was Deine Autokorrektur so schreibt. ;)
Der V6 ist keiner, sondern ein R6 bzw I6. Beim Drehmoment ist der 300 cui I6 einen Tick besser als der 5.0 V8, Verbrauchsmäßig etwas sparsamer. Ich gaube, dass der so gut wie unkaputtbar ist, aber die (Tuning-)Teileverfügbarkeit in Deutschland dürfte sehr mau sein. Für einen Daily wäre der Motor eine Option für mich, für ein Spaßfahrzeug, an dem ich ggfs. noch optimieren will eher nicht.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-10-23 um 09.02.00.png
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5303
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 23. Okt 2022, 09:35

Den 3,8 V6 konnte man 1 Jahr lang von 82-83 ordern. Da die Nachfrage beschissen war, nahm Ford den wieder aus'm Programm.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

oneeleven
Beiträge: 36
Registriert: 5. Mai 2022, 11:51
Fuhrpark: `67 Ford F100
`65 Mercury M100
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von oneeleven » 23. Okt 2022, 18:19

burnout hat geschrieben:
23. Okt 2022, 09:05
Ich gaube, dass der so gut wie unkaputtbar ist, aber die (Tuning-)Teileverfügbarkeit in Deutschland dürfte sehr mau sein. Für einen Daily wäre der Motor eine Option für mich, für ein Spaßfahrzeug, an dem ich ggfs. noch optimieren will eher nicht.
Na da geht schon was-
Da wäre z.B.Clifford Performance, liefert problemlos nach D, geben je nach Kit bis Leistungsverdoppelung an.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, allemal deutlich spürbar mehr Dampf, und zwar so richtig. Geht jetzt ab wie "Schmitz Katze" und klingt, garniert an 2 1/2 Zoll, Hooker Exhaust, ziemlich geil dabei.

Gruß aus dem Westen
Grüße aus der Rübensteppe

Jupp

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 23. Okt 2022, 19:30

oneeleven hat geschrieben:
23. Okt 2022, 18:19
burnout hat geschrieben:
23. Okt 2022, 09:05
Ich gaube, dass der so gut wie unkaputtbar ist, aber die (Tuning-)Teileverfügbarkeit in Deutschland dürfte sehr mau sein. Für einen Daily wäre der Motor eine Option für mich, für ein Spaßfahrzeug, an dem ich ggfs. noch optimieren will eher nicht.
Na da geht schon was-
Da wäre z.B.Clifford Performance, liefert problemlos nach D, geben je nach Kit bis Leistungsverdoppelung an.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, allemal deutlich spürbar mehr Dampf, und zwar so richtig. Geht jetzt ab wie "Schmitz Katze" und klingt, garniert an 2 1/2 Zoll, Hooker Exhaust, ziemlich geil dabei.

Gruß aus dem Westen
Klar geht da was. Aber nicht in D und bestimmt auch teurer als beim V8.
Gruß
Christian

--
Bild

oneeleven
Beiträge: 36
Registriert: 5. Mai 2022, 11:51
Fuhrpark: `67 Ford F100
`65 Mercury M100
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von oneeleven » 24. Okt 2022, 15:05

Komplettset mit Webervergaser, Fächerkrümmer, Ansaugbrücke plus Kleinteile (= nominell +70% Leistung) knapp 1500,-$, Versand nach D gut 100,-€. Sind die V8- Teile echt deutlich billiger?
Grüße aus der Rübensteppe

Jupp

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag