Fensterheber

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mai 2022, 21:27
Wohnort: Bonstetten
Fuhrpark: 66`Thunderbird in Arbeit
67`Buick GS400
Likes vergeben: 21 x
Likes erhalten: 13 x

Fensterheber

Beitrag von Manu » 13. Jul 2022, 12:50

Hallo Leute
Einer der Mängel beim Kauf meines 66`T-Bird ist, das alle elektrischen Fenster nicht funktionieren. Anfänglich das Problem aufgeschoben, bräuchte ich jetzt die Funktion der Heber um mich um den Innenraum zu kümmern. Relais und Schalter wurden bereits ersetzt und auch Strom konnte ich messen zu diesen Teilen. Relais schaltet auch, aber ab da komme ich nicht weiter. Im Handbuch steht, das der Cirquit Braker auch eine Fehlerquelle für diese Störung sein könnte. Dieser wird im Buch mit 20A angegeben, kann diesen aber bei diversen Anbieter nur als 15A finden.
Kann mir jemand sagen wie ich den alten vorhanden Unterbrecher auf Funktion teste, oder wo ich den richtigen herbekomme. Kann man evtl. den Unterbrecher umgehen oder die Motoren direkt mit Strom versorgen um diese zu testen/bewegen?
Vielleicht befinde ich mich auch total auf dem Holzweg und jemand kennt andere mögliche Ursachen warum gleich alle Motoren nicht arbeiten.
Besten Dank für Eure Hilfe Gruss Manu

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1359
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 194 x
Likes erhalten: 150 x

Beitrag von mem64 » 13. Jul 2022, 13:04

Die Motoren direkt mit 12V anzusteuern sollte möglich sein. Der Unterbrecher ist meines Wissens, genau wie beim Cabrioverdeck nur für die Überlastung.
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mai 2022, 21:27
Wohnort: Bonstetten
Fuhrpark: 66`Thunderbird in Arbeit
67`Buick GS400
Likes vergeben: 21 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von Manu » 14. Jul 2022, 14:26

mem64 hat geschrieben:
13. Jul 2022, 13:04
Die Motoren direkt mit 12V anzusteuern sollte möglich sein. Der Unterbrecher ist meines Wissens, genau wie beim Cabrioverdeck nur für die Überlastung.
Danke mem für den Tipp. Motoren konnte ich alle bewegen, aber der eigentliche Fehler muss noch gefunden werden.

Dich wollte ich sowieso noch fragen. Was hälts Du von Ludwig Lacken? Die haben eine grosse Auswahl und gute Preise aber wie sieht es aus mit der Qualität?
Was würdest Du ansonsten empfehlen? Geplant sind Interior Teile(Metall) und Motor sowie dessen Anbauteile. VHT aus Dosen kommt für mich nicht in Frage.
Gruss Manu

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 691 x

Beitrag von Schraubaer » 15. Jul 2022, 08:02

Vier oder sechs Fenstermotore?
Trifft das Dein Setup?
3E2C38AF-11CA-4D62-96D8-072A59642FF1.jpeg
3E2C38AF-11CA-4D62-96D8-072A59642FF1.jpeg (53.61 KiB) 598 mal betrachtet
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mai 2022, 21:27
Wohnort: Bonstetten
Fuhrpark: 66`Thunderbird in Arbeit
67`Buick GS400
Likes vergeben: 21 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von Manu » 15. Jul 2022, 17:59

Ja danke, das Schema trifft zu. Es sind 4 Motoren wie abgebildet. Bin grade dabei den Kabelbaum wieder zu montieren, dann kann man nochmal alles ausmessen.
Gruss und schönes Wochenende.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag