Fahrzeug "segelt" nicht bzw. bremst dauerhaft

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1028
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 22. Aug 2022, 20:51

Hatte mir die letzten Jahre eher weniger Gedanken um den Spritverbrauch bei meinem Mercury 390er Motor gemacht, irgendwann hat eine Messung 19 Liter/100Km ergeben, allerdings mit Kontaktzündung.
Hat mich dann jetzt doch mal interessiert was Dato der Verbrauch ist, 16,7Liter/100Km, mit nachgerüster elektronischer Zündung.

Muss dabei sagen, sehr entspannte Fahrweise.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 24. Aug 2022, 21:02

Sorry für die späte Rückmeldung aber war ein wenig im Stress…

Also an meinem Motor ist alles neu und ich gehe mal davon aus/erwarte das ich nach knapp 550km noch keine Ausgeschlagenen Teile habe! Spaß bei Seite…

Also die Welle ist nicht ausgeschlagen und Nebenluft hatte ich schonmal mittels Bremsenreiniger geprüft! Ich werde wahrscheinlich wirklich im Winter mal in zwei lambdasonden investieren damit ich Gewissheit habe, wobei ich vorher das Thema Leerlaufeinstellung nochmal angehen werde.

Derzeit warte ich noch auf den neuen Servoschlauch der hängt irgendwie bei DHL fest. Die Abdichtung mit Motordicht hat nicht funktioniert. Es war zwar weniger aber eben immernoch undicht daher jetzt ein neuer Schlauch!!!
Wenn der dann dicht ist geht es mit der Spritverbrauchssuche weiter…

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 29. Aug 2022, 08:49

Wir waren auch da, wir hätten uns auch mal absprechen können 8-)
Wir sind dann weiter über Potsdam nach Brandenburg an der Havel gefahren undd ins übelste Unwetter geraten.
Gruß Harald

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 29. Aug 2022, 12:04

GTfastbacker hat geschrieben:
29. Aug 2022, 09:25
Braunschweiger hat geschrieben:
29. Aug 2022, 08:49
Wir waren auch da, wir hätten uns auch mal absprechen können 8-)
Wir sind dann weiter über Potsdam nach Brandenburg an der Havel gefahren undd ins übelste Unwetter geraten.
Gruß Harald


Waaaaaas? Und da sagt keiner was…. Wir waren aber nur als Fußgänger mit der Püppischleuder (Mini) da….
@Püppischleuder (Mini) :lol:
Ich fahre Sie gern,unsere Püppischleuder!
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 29. Aug 2022, 14:23

Wir standen hinten auf dem Acker, sind aber gegen 13.00 in Richtung Potsdam aufgebrochen.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 30. Aug 2022, 19:36

Ich bin leider auf der Anfahrt mit einer wieder undichten Servoleitung liegen geblieben (alles nochmal neu gemacht und es regnete quasi raus)…

Ich kann euch sagen ich war mega genervt!!! Dann hab ich wiederden Riehmen runter genommen und bin ohne Servo wieder nach Hause. Allerdings war mein großer enttäuschter als ich…

Ich hoffe das hier auch mal was zusammen passt! Spritverbrauch hin oder her aber ne undichte Servo geht garnicht!

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 30. Aug 2022, 20:09

Ich hätte ihn auch gerne gezeigt das kannst du mir glauben!!! Vorallem hätte ich da vielleicht bei dem ein oder anderen Gespräch noch nen Tipp bekommen…
Aber naja dafür hab ich auf den Weg zurück einem „halben Ami“ der auch an der Straßenseite mit offener Motorhaube stand helfen können. Es war mein 1er Golf Cabrio (US Version) mit einem defekten Thermostat und weder Werkzeug noch Kühlwasser im Kofferraum.
Naja so konnte ich wenigstens jemand anderen helfen denn Werkzeug und Flüssigkeiten hab ich (vorsichtshalber) immer dabei.

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 14. Mai 2023, 19:49

Hallo zusammen,

das Thema mit dem Segeln war ja gelöst aber mein Spritverbrauch stand ja noch zur Diskussion…

Gute Nachrichten ich bin von 38 Liter auf 26 Liter (im Stadtverkehr) runter!!! Ich denke wenn ich mal Landstraße fahre geht da noch was!
Die Lösung lag in der Bedüsung des Vergasers. Es war die Original Bedüsung „1“ installiert und nach etlichen Testfahrten mit jeweils einer Lamdasonde pro Bank habe ich mich ans Optimum rangetastet!!! Ende vom Lied war der Düsensatz hat nicht gereicht ich bin auf die „4“ gegangen um das beste im Teil-/Vollastbereich rauszuholen.
Ich hatte vorher das Gefühl er läuft gut aber jetzt kann ich sagen vorher lief er nur… jetzt läuft er spitze!!!

So das mal als Update zu meinem Thema hier und auf das es dem einen oder anderen hilft!

Gruß
Andy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag