Fahrzeug "segelt" nicht bzw. bremst dauerhaft

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 18. Aug 2022, 18:19

Also bei der Menge an Kraftstoff müsste ich definitiv etwas sehen… ganz zum Anfang lag der Verbrauch bei 47 Litern da lag es aber daran das der Tankdeckel nicht dicht war und immer beim anfahren schwabte es hinten raus! Das hat man auch gesehen/gerochen/gemerkt! Der Rest ist dicht :roll:

@Parklane: Was hast du den da für Dichtmasse genommen? Normale Motordichtmasse?

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Aug 2022, 18:46

Wenn er die 35 Liter ausschließlich über die Brennräume entsorgen würde, müßte er viel zu fett und besch.... laufen. Kontrollier mal das Motoröl!
Nicht, daß eine defekte Spritpumpe ( wenn mechanische noch im Einsatz ist!) das Öl verdünnt!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1026
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 18. Aug 2022, 20:04

@Parklane: Was hast du den da für Dichtmasse genommen? Normale Motordichtmasse?
[/quote]


Ist schon etwas her, Dirko HT hatte ich genommen, denke aber das auch was anderes geht, ausprobieren 💁‍♂️

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 18. Aug 2022, 20:09

Daran hatte ich auch schon gedacht und seid 2 Monaten vor jederFahrt den Ölstand kontrolliert und sichtbar hat sich nichts geändert! Es ist eine mechanische Holley Pumpe neu reingekommen weilmir alle von der elektrischen abgeraten hatten!
Also Ölstand steigt nicht wie er steigen müsste bei dem Verbrauch,denn der müsste ja irgendwann „Rand voll“ sein.

Eine Sache muss ich noch als Info mit in Ring werfen. Er springt wenn er kalt ist trotz choke immer erst nach ca. Sekunden an, dann allerdings mit ordentlich Gebrüll.
Als er jetzt im Urlaub 3 Wochen stand wollte er erst nach fast 20 Sekunden Leiern anspringen.
Das heißt vielleicht nichts aber vielleicht ist es noch ein Indiz für irgendetwas!

Übrigens würd ich das Problem auch gerne von einer Werkstatt lösen lassen, nur leider kenne ich keine Werkstatt die Zeit und Lust auf so eine Fehlersuche, daher stelle ich hier die doofen Fragen…

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 18. Aug 2022, 20:22

Dirko HT Hab ich übrigens mal bestellt.

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1026
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 18. Aug 2022, 20:48

Das du nach 3 Wochen länger starten musst, ist wohl normal bei einer mechanischen Spritpumpe, das kenn ich auch nicht anders.

Für Fragen ist das Forum doch u.a.da!
Gerade weil Werkstätten rar gesät sind bzw. die auch mittlerweile in der komfortabelen Situation sind den ein oder anderen Kunden abzuweisen oder "stell mal hin, wenn wir Zeit haben......"
Vom Murks den die teilweise machen und die Preise dafür mal ganz abgesehen 💁‍♂️

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Aug 2022, 07:44

Eine defekte Spritpumpe muß sich ja nicht nur in den Motorblock entladen, sondern kann ja auch in die Umwelt kleckern. Du sagst selbst, die ganze Garage stinkt nach Sprit!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 19. Aug 2022, 22:17

Ich versuche jetzt erstmal die Servo dicht zu bekommen und dannwerd ich nochmal die komplette Spritversorgung überprüfen, weil wie gesagt von Kerzenbild her läuft er etwas zu fett aber die sehen nicht noch fast doppelter Spritmenge aus.

Jetzt erstmal eins nach dem anderen.

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 20. Aug 2022, 08:36

Bei dem Verbrauch hätte ich mir schon längst einen Lambda Anschluß in das Krümmerrohr gesetzt und ein AFR Messgerät angeschlossen dann hat das Rätseln ein Ende.
Das andere ist, das du meistens unter 2000U/min unterwegs bist und die Gemischfabrik da noch viel übers Leerlaufsystem läuft, ergo ist es auch endscheidend, genau zu wissen um wieviele Umdrehungen deine Leerlauf Gemischschrauben herausgedreht sind, bei vielen Vergasern sind es 1-1.5 Umdrehungen von Anschlag raus um einen guten Leerlauf zu haben, sicher er läuft auch mit 2-3 Umdrehungen rausgedreht, nur saugt er dabei zuviel Sprit durch und stinkt dabei aus dem Auspuff.
Zündung, nicht nur die Statische Zündung und Vergaser müssen penibel eingestellt sein.
Gruß Harald

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 22. Aug 2022, 10:49

Ich habe gerade am Wochenende mit dem frisch überholten Motor von unserem Torino folgende Erfahrung gemacht: Die Drosselklappenwelle des Edelbrock Vergasers ist ausgeschlagen und hat dafür gesorgt, dass extrem viel Nebenluft gezogen wurde. Der Verbrauch war dabei natürlich auch entsprechend hoch. Ist Dein Vergaser neu gewesen? Das Nebenluft-Thema und die ausgeschlagene Drosselklappenwelle würde ich an Deiner Stelle auch nochmal prüfen.
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag