Fahrzeug "segelt" nicht bzw. bremst dauerhaft

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 17. Aug 2022, 22:46

Ach so ich hatte auch mal die Kerze raus und hätte bei den Verbrauch ein schlechteres Bild erwartet
13E09CED-DA86-478B-8B1D-EC9ED3A658AD.jpeg
Das sieht zumindest nicht nach einem extrem fetten Gemisch aus, zumindest nach meinem Wissensstand!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5185
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Aug 2022, 06:36

Wenn Du jetzt mit 3 Gängen unterwegs bist, muß der Verbrauch auch runtergehen! Sicher, das der Tacho einigermaßen funktioniert und Du auch mit Km, statt Meilen rechnest?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 18. Aug 2022, 07:32

Ja da bin ich mir sicher denn ich habe auch noch einen digitalen Tacho via GPS und der zeigt fast das selbe an (3% Abweichung).

Also die Abweichung ist da allerdings die Tatsache das ich fast zusehen kann wie die Tanknadel fällt auch. Ich auch vor der korrekten Schalteinstellung nicht immer nur im 2 Gang gefahren sein, sodass der Faktor definitiv mit hineinspielte.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5185
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Aug 2022, 07:43

Spritleck!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 294
Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
Wohnort: An der Route 66
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von Red Convertible » 18. Aug 2022, 08:13

Hi Andi,
hoher Verbrauch könnte an einem defekten oder hängenden Powervalve liegen, dann schießt der Vergaser immer die volle Menge Benzin durch.
Die Servopumpen siffen gerne am Druckanschluß, wenn die Papierdichtung innen zwischen Anschlußstutzen und Vorratsbehälter platt ist. Ich verwende bei einer Überholung daher immer zwei Dichtungen übereinander, dann bleibt das länger dicht.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 18. Aug 2022, 13:57

Hey hey

also das Spritleck kann ich ausschließen da habe ich schon alles nachgeschaut und ggf. nachgezogen!

@Red Convertible:
Das mit dem powervalve ist ein guter Tipp das werde ich mal prüfen, wobei der AVS2 Vergaser komplett neu ist! Kannst du mir sagen wo das sitzen soll, habe beim ersten Googlen nichts gefunden bzw. den falschen Suchbegriff verwendet.
Die Servopumpe ist auch neu und drückt über den Druckanschluss raus, auch nicht sofort aber sobald das Öl warm und dünnflüssig ist um so mehr! Wie bekommt man den Anschluss denn vernünftig dicht?

Ich bin echt enttäuscht Mann erneuert aus Überzeugung alles aber nichts passt mehr zueinander…

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5185
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Aug 2022, 14:13

Das POWERVALVE eines Edelbrocken würde mich auch brennend interessieren!!!🤔
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Torino_Andy » 18. Aug 2022, 14:23

Also sowas soll es auch beim AVS2 geben, zumindestens gibt es das Ersatzteil 1470 und auch mit suchen eine Anleitung https://www.motor-block.com/bechleunige ... #more-1823

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5185
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Aug 2022, 14:56

Das ist die BESCHLEUNIGERPUMPE des Vergasers!
Powervalves gibt es ausschließlich bei Holley und seinen Nachbauten!
Wenn Dein Ofen einen Irren Verbrauch hat, ständig nach Benzin mockert, muß der Sprit ja irgendwo ins Freie gelangen und nicht in den Motor!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1028
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 18. Aug 2022, 17:27

Wenn die neue Servopumpe undicht ist, schick das Ding zurück, da würde ich nix auseinander nehmen!

Wenn es nur die Überwurfmutter der Druckleitung ist, mit etwas Dichtmasse aufschrauben, hatte ich bei mir auch, obwohl beides neu war.

Hab das auch schon bei einigen neuen Teilen gehabt, das die gleich mal garnicht passten oder funktionierten 💁‍♂️

Ist natürlich blöd wenn man direkt nach USA zurückschicken muss, lohnt manchmal nicht 😒

Echt heftig dein Spritverbrauch 😲

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung 👍👍

Gruß Dirk 🙋‍♂️

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag