F150 BJ 1977 400cui

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
whity71
Beiträge: 15
Registriert: 19. Feb 2024, 17:39
Wohnort: Rheine
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback BJ68 - 347 Stroker auf H.O. Basis
Ford F150 BJ77 - 400cui
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

F150 BJ 1977 400cui

Beitrag von whity71 » 19. Feb 2024, 18:07

Hallo,

ich liebäugle mit einem F150 BJ1977 mit 400 cui Motor.
Möchte ich mir am Wochenende anschauen.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Kompression bei dem Motor war? Habe Angaben zum Kompressionsverhältnis gefunden....aber auch da nicht eindeutig....7,5:1 in 8,4:1.
Das sollte einem Kompressionsdruck von 7,6bar bzw. 8,5bar entsprechen.

Weiß jemand was richtig ist?
Ist das bei allen 400 cui Motoren gleich, oder benötige ich die Motornummer - hat jemand eine Seite auf dem Schirm wo ich anhand der Motornummer dien nötigen Daten finde?

Danke Gruß Markus

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 19. Feb 2024, 18:16

Hi Markus.
In 1977 wenn es der original Block ist kommt es hin mit deiner Recherche.
Dürfte aber eher die 8,4:1 sein.
Nun um die Motornummer bzw Blocknummer zu sehen müsstest du den Anlasser ausbauen! Und selbst dann kann es auch ein 351M sein
,
Optisch gleichen sich beide nur der 400er hat ne andere Kurbelwelle welche du wiederum nur durch demontage der Ölwanne identifizieren kannst.
Ps oder den Hub durchs Kerzenloch messen.

Auch interessant
Bubba s M-Block Workshop.
Da gibt es viele Infos.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag