Erfahrungen Petronix Ignitor I Umrüstkit

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Erfahrungen Petronix Ignitor I Umrüstkit

Beitrag von Parklane » 28. Mai 2019, 17:24

Hallo Leute, bevor ich bestelle frage ich einfach mal in die Runde :idea:
Hat jemand schon das Ignitor I Umrüstkit an seinem Auto verbaut
und wie zufrieden seid ihr?
Ist eine andere Zündspule unbedingt notwendig oder reicht die normale
womit ich die Kontakte momentan noch fahre?
Man soll den Motor auch sofort starten und nicht auf Zündstellung
evtl. belassen, da die Elektronik sonst kaputt gehen könnte :roll:
Eine Info wäre super :!:
Gruß Dirk

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 28. Mai 2019, 18:09

Super Sache. Seit 20000 km drin ohne Problem.
Wichtig ist, dass man das Ding korrekt einbaut. Wenn man da pfuscht läuft's nicht.
Pertronix zundspule flamethrower dazu nehmen und vor allem das Resistance wire vom zundschloss zur zundspule überbrücken. Dort muss dann 12 Volt Anliegen.
Bei manchen scheint das auch ohne zu gehen. Beim Mark iii war der Umbau zwingend notwendig.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 29. Mai 2019, 07:11

Es spricht nichts dagegen, die originale Zündspule weiterzuverwenden.
Hier mal ein Link zu deutschen Einbauanleitungen für die Pertronix:
http://www.dpimport.ch/813pertronix.html
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 29. Mai 2019, 07:22

Ich werde mir die Zündung wohl mal gönnen, in dem Zuge auch mal mit einer OT-MESSUHR die Markierungen auf der Riemenscheibe überprüfen.
Danke für eure Infos.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Bac_72
Beiträge: 32
Registriert: 24. Apr 2019, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Fuhrpark: 1957 Ford Fairlane 500
1989 190er MB
2002 HD Road King Classic
2006 Jeep Cherokee KJ

Beitrag von Bac_72 » 4. Jun 2019, 09:20

Kann ich nur bestätigen: Einbauen und freuen :-)

Ursprünglich wollte ich die Zündanlage an meinem FE original lassen. Nachdem ich 3 mal wegen eines abgerauchten Kondensators und einmal wegen einer defekten Zündspüle liegengeblieben bin...scheiss auf Originalität: Pertronix Ignitor Satz und Flamethrower rein. Seither viel runderer Motorlauf, besseres Kaltstartverhalten, bessere Gasannahme und vor allem kein Stehenbleiber mehr. Der Einbau geht schnell und die Kosten zahlen sich aus.

Gruß,
Bac

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 4. Jun 2019, 09:39

@Bac
im Prinzip habe ich keines deiner Probleme, habe auch vor einigen Jahren bis auf den Verteiler alles erneuert und passend eingestellt,
funktioniert bestens , so wie es gedacht war 👌
Es wäre eben nur das Tüpfelchen auf dem I, deshalb hier meine Anfrage.

Natürlich wäre die ein oder andere Fehlerquelle dann auch passe,
Hauptsache die Elektronik funktioniert dann 🤔
Ich glaube das ich die orginale Zübdspule beibehalten würde, aber mal sehen 🤓
Gruß Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag