Empfehlung für Stoßdämpfer hinten/65er Mercury Park Lane

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
MrKai
Beiträge: 164
Registriert: 21. Dez 2021, 09:35
Wohnort: Westerwald
Website: https://www.instagram.com/lucille_ford_galaxie_500/
Fuhrpark: 1970 Ford Galaxie 500, 1976 Caprice, 1984 Caprice, 1998 Chevy S-10, 1989 Volvo 240, 1989 Mazda 929, 1979 Mazda 929
Likes vergeben: 37 x
Likes erhalten: 35 x

Beitrag von MrKai » 23. Jun 2022, 16:11

Hab eben mal ne ganze Zeit lang nach klassischen Öldruck-Dämpfern für unsere Kisten gesucht. KYB hat sogar welche, nennen sich "Premium" aber nach den passenden Teilenummern kann man sich dann dusselig suchen :o
Gruß
Kai

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 298
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 184 x
Likes erhalten: 39 x

Beitrag von Snickers » 23. Jun 2022, 16:46

Ich Fahre in meinem Full Size Monroe nachdem alle anderen Komponenten getauscht wurden Fährt liegt wie neu ☺

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 23. Jun 2022, 17:15

Fette Pellen uffe Felgen, dämpft auch!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 298
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 184 x
Likes erhalten: 39 x

Beitrag von Snickers » 23. Jun 2022, 18:05

Stimmt Schwimmt dann wie ein Kutter in Seenot😂😂

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 24. Jun 2022, 23:38

MrKai hat geschrieben:
23. Jun 2022, 10:50
Hi Dirk, danke für die schnelle Antwort! Das ist gut zu wissen, dennoch schade wenns doch nicht so ist wie erhofft. Ich finde auch dass, wenn diese Art Autos zu straff sind, geht ein Teil ihres Charakters verloren. Aber ist halt auch Geschmacksache, und das machts auch so schwer da die richtigen zu finden. Ich werds dann wohl auch mal mit Öl versuchen oder den KYB Excel G ne Chance geben. Ich kann ja dann berichten! :)
Wie ich schon geschrieben hatte, fahre ich die KYB Excel G ringsum.

Eigentlich hatte ich mich für die gas a just interessiert, ABER dann kam mir Rockauto mit einem Sonderangebot in den Weg und die Excel G waren unschlagbar "günstig".
Ich habe dann bestellt, montiert und muss sagen, bin froh, dass er nicht härter geworden ist.

Gruß
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 25. Jun 2022, 09:23

Klar sind Konis teuer.... aber sie lassen sich eben auf die entsprechenden Bedürfnisse einstellen ... 🤷‍♂️
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
MrKai
Beiträge: 164
Registriert: 21. Dez 2021, 09:35
Wohnort: Westerwald
Website: https://www.instagram.com/lucille_ford_galaxie_500/
Fuhrpark: 1970 Ford Galaxie 500, 1976 Caprice, 1984 Caprice, 1998 Chevy S-10, 1989 Volvo 240, 1989 Mazda 929, 1979 Mazda 929
Likes vergeben: 37 x
Likes erhalten: 35 x

Beitrag von MrKai » 25. Jun 2022, 10:01

Laut KYB sind die Excel G auch weicher als die Gas A Just. Wahrscheinlich fährt sich deiner also wie ab Werk minus dem werkseitigem Schaukeln.
Trotzdem ist das von KYB etwas irreführend; die Excel G sollen die originale Erstausrüster-Leistung der Dämpfer ersetzen. Allerdings hatten unsere Gondeln reine Öldruck-Dämpfer, die Excel G sind aber Gas. Das macht die direkt schon mal straffer als Öldruckdämpfer weil das Gas dabei hilft das Gewicht schneller wieder hoch zu drücken. Und das bedeutet, gefühlt straffer weil weniger Schaukeln.
Ich glaub es ist wahrscheinlicher im Vorgarten auf Öl zu stoßen als passende Öldruckdämpfer zu finden 😲😄
Gruß
Kai

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 25. Jun 2022, 23:46

MrKai hat geschrieben:
25. Jun 2022, 10:01
... Wahrscheinlich fährt sich deiner also wie ab Werk minus dem werkseitigem Schaukeln.

...
Keine Ahnung, als er rauskam war ich 11 und keinen Führerschein :lol:
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 811
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 24. Jul 2023, 22:34

Henk hat geschrieben:
29. Mai 2022, 21:16
Bestell Dir die KYB gas-a-just, die sind bei RockAuto für dein Modell nur nicht gelistet.

Aber über die Teilenummer Suche findest Du sie ;)

gas a just.JPG
Kann mir jemand sagen ob die auch bei meinem 67er Mercury Park Lane passen?.....bekomme ich irgendwie keine Info drüber. Sonst würde ich eventuell die Sachs Dämpfer von Rockauto nehmen.Die sind für meinen gelistet.Hat die schonmal einer verbaut?..taugen die was??
Danke Gruß Ralf 8-)
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag