Bremsscheiben & Beläge Mercury Marauder 1969

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
kaventsmann
Beiträge: 25
Registriert: 28. Feb 2019, 13:58
Wohnort: Aschaffenburg

Bremsscheiben & Beläge Mercury Marauder 1969

Beitrag von kaventsmann » 19. Jul 2021, 18:31

Guten Tach zusammen,

Nachdem mein Merc die letzte Ausfahrt mit nicht mehr öffnenden Bremsen auf dem ADAC Abschlepper beendet hat brauch ich nun Hilfe die richtigen Bremsscheiben und Beläge zu finden. Die haben ziemlich gelitten und sehen gar nicht mehr gut aus. Ursache war laut meinem Schrauber ein total versiffter Hauptbremszylinder. hat sich wohl der Rücklauf zugesetzt oder so. Wie auch immer...
Ich finde z.B. auf Rockauto unter Marauder keine Scheiben bzw. Beläge.
Passen die vom 69er Marquis mit dem 429er ? Oder gibt's passende von einem anderen Ford Modell?
Bin dankbar für jeden Tipp 😁

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 19. Jul 2021, 19:07

Nabend!
Das müsste innerhalb der Fullsize-Modell bei Mercury gleich sein.
Galaxie von 1968 - 1972 und T-Bird von 1968 - 1971 müsste auch die gleiche Chose sein.
Alles das gleiche 1 Kolben System.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Jul 2021, 20:30

Es gibt keinen Rücklauf!!! Es gibtklemmende Radbremszylinder, dichtgequollene Bremsschläuche o.ä., die ein Entlasten der Bremsbeläge verhindern! Daß ein Hauptbremszylinder dafür verantwortlich sein soll, habe ich noch nicht erlebt, geschweige denn, von gehört/gelesen! Erstmal die genaue Ursache finden!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
kaventsmann
Beiträge: 25
Registriert: 28. Feb 2019, 13:58
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von kaventsmann » 20. Jul 2021, 07:11

Stimmt, ein Bremsschlauch war auch dicht und wurde ersetzt. Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw. das was mir mein Schrauber gesagt hat durcheinander gebracht. Sorry dafür! Danke fürs drauf aufmerksam machen!

@burnout
Danke für die Infos!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag