Bremsflüssigkeit beim 57er Fairlane

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Bremsflüssigkeit beim 57er Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 19. Jul 2020, 14:00

Hallo,
ich möchte nächste Woche mal die Bremsflüssigkeit meines 57er Fairlane wechseln.Ich habe ihn jetzt zwei Jahre und weiß leider nicht was für einen DOT Flüssigkeit eingefüllt wurde.Vorbesitzer kann ich leider nicht fragen.Von meinen Harleys weiß ich das man eben nicht alles reinschütten darf.Wie kann ich herausfinden welche Flüssigkeit hier reinkommt falls die Dichtungen usw mal erneuert wurden.Mir ist klar das auch ihr nicht wisst was bei mir bzw dem Fairlane eingefüllt wurde.Aber eventuell gibt es eine Testmöglichkeit ohne dass ich alle Komponenten mit neuen Dichtungen versehen muss.Zur Not würde ich das aber auch machen.Einen neuen Überholsatz für den HBZ habe ich schon liegen.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5293
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 680 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Jul 2020, 16:17

Dann wechsel auf die altertümlichste Flüssigkeit, die verfügbar ist, DOT3!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 561
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 20. Jul 2020, 08:32

flossenpaule hat geschrieben:
19. Jul 2020, 14:00
Hallo,
ich möchte nächste Woche mal die Bremsflüssigkeit meines 57er Fairlane wechseln.Ich habe ihn jetzt zwei Jahre und weiß leider nicht was für einen DOT Flüssigkeit eingefüllt wurde.Vorbesitzer kann ich leider nicht fragen.Von meinen Harleys weiß ich das man eben nicht alles reinschütten darf.Wie kann ich herausfinden welche Flüssigkeit hier reinkommt falls die Dichtungen usw mal erneuert wurden.Mir ist klar das auch ihr nicht wisst was bei mir bzw dem Fairlane eingefüllt wurde.Aber eventuell gibt es eine Testmöglichkeit ohne dass ich alle Komponenten mit neuen Dichtungen versehen muss.Zur Not würde ich das aber auch machen.Einen neuen Überholsatz für den HBZ habe ich schon liegen.

Guck mal hier

https://www.oldtimer-markt.de/nachricht ... -des-Safts

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag