Autolite 2100 Umrüstung auf elektrischen Choke

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
BasiOWL
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2019, 20:32
Wohnort: Hille
Fuhrpark: Seat Ibiza 6P 1.8 TSI Cupra '16
Opel Grandland X 1,6' 19
Ford Galaxie 500 351w 5,8 '71

Autolite 2100 Umrüstung auf elektrischen Choke

Beitrag von BasiOWL » 22. Aug 2019, 20:58

Hi Leute!
Ich bin neu hier. ;) Bei meinem Galaxie sind beide Krümmer gerissen und ich hab mir neue Edelstahl-Krümmer aus den USA bestellt. Jetzt muss ich nur den Vergaser auf elektrischen Choke umbauen, denn die Heißluftleitung kann ich ja nicht mehr anschließen. Kennt jemand einen Laden wo man sowas für einen Autolite kaufen kann? Mit Teilen für Edelbrock und Holley wird man ja totgeschmissen. :(

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 22. Aug 2019, 23:33

Nabend!
Hier wäre so ein Kit:
https://quadrajetparts.com/electronic-c ... -2639.html

Im wesentlichen benötigst Du aber nur den Deckel, da könnte ich noch einen an einem Schlachtvergaser haben. Könnte ich in den nächsten Tagen mal prüfen.

Aber im Prinzip kannst Du die Choke-Dose auch reaktivieren, wenn Du bspw. ein Stück Kupferleitung bis zum Krümmer legst. Die Luft in der Leitung wird dann auchwarm und die Bimetallfeder arbeitet entsprechend.
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag