Ansaugbrücke für 351 Cleveland

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Pantera72
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2022, 16:54
Wohnort: Bodensee
Fuhrpark: MGB, Triumph Spitfire, DeTomaso Pantera
Likes erhalten: 1 x

Ansaugbrücke für 351 Cleveland

Beitrag von Pantera72 » 2. Jul 2023, 15:30

Hallo Zusammen

Ich habe auf meinem Motor eine Ansaugbrücke mit einem single Plenum Weiand Accelerator. Ich bin auf der Suche nach einer Dual Plenum Ansaugbrücke, hat jemand eine Ansaugbrücke die er vielleicht verkaufen möchte. Ich habe im Internet gesucht und ich bin auf verschiedene Modelle und Hersteller gestossen vielleicht habt Ihr da schon einige Erfahrung und könnt mir da helfen die richtige zu finden.

Mit freundlichen Grüßen Ulli

Steppel87
Beiträge: 585
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 3. Jul 2023, 00:05

Ich könnte dir eine 4 baarel Original Brücke vom Cleveland anbieten.

Gruß Stephan
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 3. Jul 2023, 06:45

Wichtig wäre ja: Für welchen Zweck? Welches Drehzahlband? Vergaser oder EInspritzer? Höhenlimit?
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Pantera72
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2022, 16:54
Wohnort: Bodensee
Fuhrpark: MGB, Triumph Spitfire, DeTomaso Pantera
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Pantera72 » 3. Jul 2023, 09:22

Vielen Dank für die Antworten und das Angebot

Im Moment wie gesagt habe ich eine single plenum Ansaugbrücke, diese ist für höhere Drehzahlen echt gut aber im Standgas und zum Cruisen ist die nicht gut viel Benzin bleibt einfach umverbrannt durch die schlechte verwirbelung im unteren Drehzahlband.
Eine Dual Plenum soll da wohl Abhilfe schaffen so auf jedenfall das Internet und verschiedene Seiten. Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit US V8 Motoren. Versuche also mal zu erfahren was eure Erfahrung da sagt.
Ich habe den Ford Cleveland Motor im Auto werde den aber natürlich nicht auf der Rennstrecke fahren und mit hohen Drehzahlen dahinfliegen. Anzug unten rum wäre gut und das sich der Motor nicht immer unten herum Verschluckt und das soll wohl auch ein Symptom sein wenn man eine single Plenum eingebaut hat.

Gruss Ulli

Benutzeravatar
Pantera72
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2022, 16:54
Wohnort: Bodensee
Fuhrpark: MGB, Triumph Spitfire, DeTomaso Pantera
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Pantera72 » 3. Jul 2023, 09:23

Hallo Stephan

Danke für Dein Angebot hättest Du ein Paar Fotos die Du mir schicken könntest damit ich mal die Teilenummer sehen kann und so weiter.

Gruss Ulli

Havefun
Beiträge: 86
Registriert: 29. Jun 2020, 14:00
Wohnort: Bonn
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Havefun » 3. Jul 2023, 09:47

Plenum Divider Plate: https://www.summitracing.com/parts/WND-7460
Hatte ich selbstgebastelt eine ganze Zeit auf dem Cleveland gefahren.

Gruß Ralf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag