Alternator Anzeige schlägt plötzlich aus

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Jan 2021, 18:50

Aber nur das Radio.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 146 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Parklane » 4. Jan 2021, 22:19

Schraubaer hat geschrieben:
4. Jan 2021, 18:50
Aber nur das Radio.
So ist es, ansonsten geht damit nix,
deshalb der zusätzliche Schalter 💁‍♂️

Perner92
Beiträge: 94
Registriert: 7. Jan 2020, 11:17
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Perner92 » 4. Jan 2021, 22:45

Also, ich habe das knarzen weg, leider habe ich 2 Sachen fast zeitgleich gemacht und weiß deswegen nicht zu 100% woran es gelegen hat.
Einmal habe ich das kleine Kabel im Verteiler erneuert (Foto) das sah sehr schlecht aus und einmal habe ich bei ausgeschalteter Zündung versucht den Kriechstrom zu ermitteln. Dazu habe ich 2 Kabel an eine LED angeschlossen um dann zu schauen wann die Birne leuchtet und wann sie ausgeht, wenn ich nach und nach die Sicherung entferne oder den Stromkreis trenne. Hoffe das istso richtig gewesen, bitte korrigieren, wenn ich etwas falsch mache.

Die LED leuchtete direkt von Anfang an, dann habe ich mit den Sicherungen angefangen, da mir das am leichtesten schien. Tatsächlich war nach dem ziehen der Sicherung 4 die LED aus. Komischerweise blieb Sie danach aus. Jetzt fällt mir gerade beim schreiben ein, das ich ja eventuell die Sicherung beim aus und einbauen gemickt habe :lol: :lol: das kontrollier ich morgen direkt.

Desweiteren habe ich noch weitere Kabelbrüche feststellen können, dazu eineweitere Frage, kauft ihr die Kabelbäume direkt neu oder repariert ihr das. Mirgeht es da speziell um den Stecker, wie kann ich das ordentlich reparieren?

Naja, knarzen ist weg, Standlicht flackert aber und der Alternator- Gauge schlägt noch aus. Das Problem liegt ja wahrscheinlich dann eher an meinem Relais- Umrüst - Kabelbaum. Das kontrolliere ich als nächstes.

Melde mich dann.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Kristopher

Perner92
Beiträge: 94
Registriert: 7. Jan 2020, 11:17
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Perner92 » 6. Jan 2021, 11:46

So, habe mir jetzt mal weiter Kabel und Isolierungen angeschaut und habe den Entschluss gefasst alle Kabel im Moterraum zu erneuern.

Hab dann mal die Suche bemüht, imMustang Forum gibt's dazu sehr viele Themen. Die Suche ergab für mich einen Kabelbaum der auf keinen Fall von AAM kommen sollte.

Muss jetzt mal paar Hersteller bzw. Lieferanten vergleichen, wahrscheinlich ist es am billigsten bei CJ oder summit. Rockauto hat nix im Angebot. Mal schauen.
Falls da einer gute Erfahrungen hat, bitte gerne schreiben.
Gruß Kristopher

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 6. Jan 2021, 14:08

AAM???
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Perner92
Beiträge: 94
Registriert: 7. Jan 2020, 11:17
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Perner92 » 6. Jan 2021, 14:44

Mist.

AAW.
Gruß Kristopher

Perner92
Beiträge: 94
Registriert: 7. Jan 2020, 11:17
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Perner92 » 19. Apr 2021, 11:41

Hallo zusammen.
Habe endlich geschafft weiter zu machen. Alle Motorraumkabelbäume sind neu. Auch noch ein neuer Relais Kabelbaum ist rein gekommen.
Problem ist nicht weg.
Alle Lichter funktionieren. Nur das Standlicht flackert und die Anzeige schlägt aus.
Habe nur noch bei laufendem Motor getestet.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch kontrollieren kann?
Wie gesagt, habe elektronisch nichts drauf...

P. S. Wie kann ich ein Video hochladen?
Gruß Kristopher

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Apr 2021, 11:49

Also, das Standlicht flackert und im Takt dazu tickt das Amperemeter!? Mal die Birnchen raus, einschalte und berichten!
Würde auch mal den Lichtschalter genau unter die Lupe nehmen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Perner92
Beiträge: 94
Registriert: 7. Jan 2020, 11:17
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Perner92 » 19. Apr 2021, 13:21

Gruß Kristopher

Perner92
Beiträge: 94
Registriert: 7. Jan 2020, 11:17
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Perner92 » 19. Apr 2021, 13:36

Gruß Kristopher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag