Ab 100kmh riecht es nach Kupplung

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Bql377
Beiträge: 22
Registriert: 2. Jul 2018, 16:02
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1965 Ford Country Sedan Station Wagon - 352 CUI - Ford Cruisomatik
1978 Triumph Spitfire
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 2 x

Ab 100kmh riecht es nach Kupplung

Beitrag von Bql377 » 19. Jul 2021, 12:51

Moin Zusammen,

Seit ein paar Tagen riecht es bei meinem 65 Ford Country Sedan 352 Cruisomatic nach Kupplung. Bis 100 läuft alles super, schaltet ordentlich, aber darüber hinaus stinkt es nach Kupplung. Hat da einer es Idee?! Grüße Gordon

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Jul 2021, 13:59

Da Automatik, wird es DIE Kupplung kaum sein!?
Es sei denn, Du bist mit massiv zu wenig ATF unterwegs und Deine Getriebeinnereien rauchen ab. Unwahrscheinlich, vorher würde das Tranny den Dienst verweigern! Wenn nicht Bremsbeläge sind, die ähnlich mockern könnten, tippe ich auf schmorenden Kunststoff!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 19. Jul 2021, 14:31

Ich würde da auch eher an Bremsbeläge denken. Ein Zittern oder Schlagen in der Lenkung hast Dunicht?
Gruß
Christian

--
Bild

Bql377
Beiträge: 22
Registriert: 2. Jul 2018, 16:02
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1965 Ford Country Sedan Station Wagon - 352 CUI - Ford Cruisomatik
1978 Triumph Spitfire
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Bql377 » 19. Jul 2021, 17:41

Mhhh, der Füllstand ist eigentlich genau im Mittel und auch sieht es noch sehr klar und sauber aus. Auto läuft gerade und es ist auch kein Schlagen/Zittern zu merken. Bremse könnte sein, muss ich mal schauen und nach etwas fahren die Bremsen kontrollieren.

Falls einer noch ne Idee hat, dann gerne.

Grüße

Gordon

Bql377
Beiträge: 22
Registriert: 2. Jul 2018, 16:02
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1965 Ford Country Sedan Station Wagon - 352 CUI - Ford Cruisomatik
1978 Triumph Spitfire
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Bql377 » 24. Jul 2021, 22:11

So. Scheint wirklich die Bremse gewesenen zu sein. Hintere rechteFelge war auch heiß und als ich heut die Trommel abgenommen habe war die auch relativ fest. Habeetwas sie etwas nachgestellt und jetzt läuft das Rad auch ohne Widerstand. Morgen mal etwas schneller fahren und sehen ob es noch stinkt. Danke schon mal für dieHilfe und Tipps. Grüße Gordon

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Jul 2021, 09:31

Hm, wenn nicht vor diesem Ereignis an den Bremsen gearbeitet und Fehler begangen wurden, wäre ich skeptisch! Von alleine stellt sich eine Bremse nicht zu stramm!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 25. Jul 2021, 10:09

Schraubaer hat geschrieben:
25. Jul 2021, 09:31
Hm, wenn nicht vor diesem Ereignis an den Bremsen gearbeitet und Fehler begangen wurden, wäre ich skeptisch! Von alleine stellt sich eine Bremse nicht zu stramm!
Sehe ich auch so 👍
Habe aber auch etwas Zeit gebraucht
bis ich die selbstnachstellenden Trommelbremsen rundum verstanden habe 🤦‍♂️

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag