289 Neuaufbau nach Nockenwellenlager schaden

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 350
Registriert: 7. Feb 2018, 10:31
Wohnort: Wien
Fuhrpark: ein paar autos
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 6. Dez 2022, 13:21

hier steht alles punkto Federdrücke von den flo tek köpfen

https://www.poormanmotorsports.com/prod ... inder-head

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 350
Registriert: 7. Feb 2018, 10:31
Wohnort: Wien
Fuhrpark: ein paar autos
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 6. Dez 2022, 13:31

das wäre meine erste Wahl von der Nockenwelle her.
ob die Federrate der köpfe das aushält müsste man noch klären.
ich würde Howards camshafts anschreiben und fragen.

https://www.summitracing.com/parts/hrs- ... /make/ford#

Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 78
Registriert: 17. Apr 2020, 10:50
Wohnort: Lonsee
Fuhrpark: 1970er Mustang Sportsroof in Grabber Orange
Indian Scout Bobber
Nissan Leaf fürn Alltag :-)
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von 70Sportsroof302 » 6. Dez 2022, 14:33

Hi,

Howards kann zu den Nockenwellen auch die korrekten Federn liefern. Ich hab mir ne Rollernocke inkl. den Liftern und die dazu empfohlenen Federn bestellt. Allerdings kann Howards momentan nicht liefern, die bekommen kaum Rohlinge für die Nockenwellen, ich warte seit August bis meine Nocke endlich kommt....

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5302
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 686 x

Beitrag von Schraubaer » 6. Dez 2022, 14:36

Die jetzigen 290 lbs. Pressure Open sollten für eine FT-Nockenwelle okay sein, Rollerhydros werden aber wegen dem höheren Eigengewicht anfangen zu tanzen! :?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 6. Dez 2022, 16:29

Das stimmt die meisten Hersteller haben die passenden Federn im Programm.

@70sportsroof302
Du machst mir ja Hoffnung, habe bei Howards angefragt Februar sollen die Rohlinge bekommen, will da auch ne Rollerwelle haben.
Bestimmt kommen dann 5 Rohlinge an für 100 Bestellungen.
Weiss nicht was da los ist egal Welcher Hersteller bei Nockenwellen, keiner kann liefern.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 350
Registriert: 7. Feb 2018, 10:31
Wohnort: Wien
Fuhrpark: ein paar autos
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 6. Dez 2022, 16:52

Ich habe auch recht lange auf meine Nockenwelle warten müssen. Ich glaube es waren 2-3 Monate.

Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 78
Registriert: 17. Apr 2020, 10:50
Wohnort: Lonsee
Fuhrpark: 1970er Mustang Sportsroof in Grabber Orange
Indian Scout Bobber
Nissan Leaf fürn Alltag :-)
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von 70Sportsroof302 » 7. Dez 2022, 09:26

Jo, meine Bestellung sit seit Mitte August offen, wird von Jegs jede Woche um eine Woche weiter geschoben.

Frustrierend dabei ist, dass alles Andere bei Jegs auf Lager ist, nur das Set aus Nockenwelle und Retroliftern nicht. Und die Bestellung ändern oder Aufteilen sit nicht möglich, weil Jegs nur komplett storniert. Das heisst, ich würde meinen Platz in der Nockenwellenwarteschlange verlieren...
Motorblock steht fertig lackiert da, aber das Erste was rein muss ist halt die Nockenwelle. Wenn ich wenigstens die Federn hätte, dann könnte ich schon mal die Köpfe fertig machen. Alles ein bissel schwierig gerade :cry:

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 350
Registriert: 7. Feb 2018, 10:31
Wohnort: Wien
Fuhrpark: ein paar autos
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 7. Dez 2022, 10:04

Falls man eine normale Nockenwelle haben will, die ist bei summit lagernd.

https://www.summitracing.com/search/par ... egrees/114

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5302
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 686 x

Beitrag von Schraubaer » 7. Dez 2022, 15:16

Der Preisunterschied zwischen FT's und Rollerwellen ist obszön! :shock:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 78
Registriert: 17. Apr 2020, 10:50
Wohnort: Lonsee
Fuhrpark: 1970er Mustang Sportsroof in Grabber Orange
Indian Scout Bobber
Nissan Leaf fürn Alltag :-)
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von 70Sportsroof302 » 7. Dez 2022, 16:06

Schraubaer hat geschrieben:
7. Dez 2022, 15:16
Der Preisunterschied zwischen FT's und Rollerwellen ist obszön! :shock:
Ganz zu schweigen von dem für die Lifter :shock:

Antworten