1970 LTD Motor geht NICHT aus...

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

1970 LTD Motor geht NICHT aus...

Beitrag von 429CS » 4. Mai 2023, 16:29

Joa, mal ein anderes Problemchen. Seit heute Nachmittag, wie immer von jetzt auf gleich, konnte ich meinen Motor über das Zündschloß NICHT ausmachen. Hatte ich so noch nicht. :shock:
Zündung auf aus, ALT Lampe brennt und Motor läuft weiter. Batterie - abgeklemmt, Motor läuft weiter. Letztlich den Stecker zum Verteiler getrennt, nu isser aus. Alles wieder angeschlossen - Motor bleibt aus - aber ALT Leuchte leuchtet auch wenn ich den Schlüssel in der Hand habe.

Ich tippe auf eine Fehlfunktion des Zündschalters unten auf der Lenksäule der über ein Gestänge vom Zündschoß betätgt wird. Allerdingens läßt sich der Motor darüber einwandfrei starten.

Andere Ideen?

Hab die Batterie erstmal abgeklemmt, damit mir da nicht was abraucht oder leerzieht. 8-)
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 148
Registriert: 26. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Eisenstadt
Fuhrpark: 1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1968 Ford XL 428
1967 Ford Mustang GT 390
1969 Ford Mustang Mach1 351
2017 Ford Mustang GT
2014 Dodge RAM 1500
1999 Alfa Spider
1997 Land Rover Defender 110 Tdi
2008 Bremach XTreme
1983 Citroen 2CV (zerlegt, mein erstes Auto!)
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von Dawickerl_1 » 4. Mai 2023, 16:52

Hallo, ich hatte mal etwas sehr ähnliches. Bei mir wars ein defektes Starterrelais das die Zündspule weiter mit Strom versorgt hat.
lg Martin

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 4. Mai 2023, 17:54

Draufklopfen ???

Man ist ja immer geneigt zu sagen: hab ich erst vor einem halben Jahr ausgetauscht...
Aber dem Chinamann traue ich langsam auch nicht mehr über den Weg.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
MrKai
Beiträge: 176
Registriert: 21. Dez 2021, 09:35
Wohnort: Westerwald
Website: https://www.instagram.com/lucille_ford_galaxie_500/
Fuhrpark: 1970 Ford Galaxie 500, 1976 Caprice, 1984 Caprice, 1998 Chevy S-10, 1989 Volvo 240, 1989 Mazda 929, 1979 Mazda 929
Likes vergeben: 37 x
Likes erhalten: 38 x

Beitrag von MrKai » 4. Mai 2023, 17:58

Hallo Roland, bei mir war kürzlich das gleiche Problem nachdem ich eine Pertronix mit Relais verbaut hatte. Da hatte die ALT-Leuchte mein Relais noch mit Strom versorgt, auch nachdem der Schlüssel abgezogen war. Eine Diode zwischen Laderegler und der Leuchte hat das Problem dann behoben.
gesuche-f7/unterbrecherkontakt-oder-per ... -s100.html
Gruß
Kai

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 4. Mai 2023, 18:13

Danke Kai, Pertronix hab ich nicht. Ich hab die originale FORD Transistorzündung. Und seit etwa 3 Jahren nichts verändert.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1357
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 194 x
Likes erhalten: 149 x

Beitrag von mem64 » 4. Mai 2023, 18:52

MrKai hat geschrieben:
4. Mai 2023, 17:58
Hallo Roland, bei mir war kürzlich das gleiche Problem nachdem ich eine Pertronix mit Relais verbaut hatte. Da hatte die ALT-Leuchte mein Relais noch mit Strom versorgt, auch nachdem der Schlüssel abgezogen war. Eine Diode zwischen Laderegler und der Leuchte hat das Problem dann behoben.
gesuche-f7/unterbrecherkontakt-oder-per ... -s100.html
Kann nur wärmstens empfehlen die von AMK zu nehmen, wenn man die bekommt..... meins ist 24 Jahre alt.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 4. Mai 2023, 20:12

"Die" von AMK ? Welche "die" ?
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
MrKai
Beiträge: 176
Registriert: 21. Dez 2021, 09:35
Wohnort: Westerwald
Website: https://www.instagram.com/lucille_ford_galaxie_500/
Fuhrpark: 1970 Ford Galaxie 500, 1976 Caprice, 1984 Caprice, 1998 Chevy S-10, 1989 Volvo 240, 1989 Mazda 929, 1979 Mazda 929
Likes vergeben: 37 x
Likes erhalten: 38 x

Beitrag von MrKai » 4. Mai 2023, 20:37

:?: AMK? Arzneimittelkommision der Deutschen Apotheker? :?
Gruß
Kai

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1357
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 194 x
Likes erhalten: 149 x

Beitrag von mem64 » 5. Mai 2023, 08:38

MrKai hat geschrieben:
4. Mai 2023, 20:37
:?: AMK? Arzneimittelkommision der Deutschen Apotheker? :?
Ich zeig jetzt nicht mit dem Finger auf dich 🤭😅..... aber wer AMK nicht kennt, kennt sein Auto nicht!!

https://www.amkproducts.com/

Original Zulieferer von Ford Chevy etc. Schrauben

@429CS
Starterrelais.... aber ich hab gerade mal geschaut, die bieten das offensichtlich nicht mehr an.... hat wohl zu lange gehalten 😫
Übrigens war AMK hier auch der Zulieferer in den 50er und 60er

Ahhhh jetzt weiß ich warum.....gibt's von denen nur für 641/2-65.
Sind aber die gleichen..... sind halt nur braun und nicht schwarz..... wen es nicht stört?🤷‍♂️
https://www.topflightautomotive.com/pro ... y-starter/
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 6. Mai 2023, 16:18

Melde mich für den Titel "Trottel im Blaumann" an. ;)

Joa, also ähhem, weiß gar nicht wie ich das jetzt mal so erklären kann. Auto läuft spitze wie immer - und geht auch aus. Ja

Ich hab gestern ne kleine Tour gefahren. Und mir war warm so auf den kuscheligen Vinylsitzen. Klimaanlage einschalten - nöö, so dringend wars auch nicht. Also wärend der Fahrt mit der rechten Hand unterm Dashboard rumgefummelt um den Frischluftzug zu ertasten. Joa, dabei wohl einen alten Schalter erwischt und geschaltet, der eigentlich für nix gut ist. Hat nie was gemacht und war nur da im Blechloch drin, weil er es zu gemacht hat.
Der Schlingel hat dafür gesorgt, daß die Zündung auch im Stillstand anblieb. Fragt mich nicht warum. Ich hab keinen Schimmer. :roll:

Jedefalls fiel mir das Dingens ein, als ich schon Startrelais und Lenksäule fast in der Hand hatte. Einmal gedrückt und alles war wieder wie es sollte. Als Killschalter wäre das ja noch iwi sinnig... :lol:

Tschuldigung für das Verrücktmachen.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag