1969 F-250, Umrüsten auf BKV

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

1969 F-250, Umrüsten auf BKV

Beitrag von GT72 » 26. Aug 2019, 09:47

Hallo zusammen,
meinen 69er F-250 Ranger habe ich ja bereits vorgestellt.

Jetzt möchte ich ihn von manueller Bremse auf Bremskraftverstärker umrüsten. Er hat rundherum Trommelbremsen.

Meine Frage: Genügt es einen neuen BKV und den dazugehörigen Hauptbremszylinder zu bersorgen oder benötige ich vielleicht noch einen anderen Bremspedalarm?

Ich erinnere mich noch dunkel, dass man beim Umrüsten von manueller Bremse auf BKV beim Mustang auch den Pedalarm austauschen muss.

Vielleicht ist hier ja ein Truck-Spezie der das schon mal gemacht hat oder etwas darüber weiß.

Schonmal danke!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 27. Aug 2019, 12:59

Bei den F-Trucks sollte es ohne Pedalwechsel gehen.
Du musst nur die Leitungen etwas anpassen, da der Bremskraftverstärker ja den Hauptbremszylinder auch weiter nach vorne kommen lässt.
Hier ist mal ein Beitrag von Fordification, der Dir weiterhelfen kann:
https://fordification.com/forum/viewtopic.php?t=75384
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 27. Aug 2019, 15:08

Danke Christian, da lese ich mich mal ein.
Gruß
Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag