Weisswandringe der Reifen säubern???

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1045
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 146 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Parklane » 12. Jun 2020, 09:10

mem64 hat geschrieben:
12. Jun 2020, 07:10
Das hab ich noch gefunden:

https://www.vintagewheels.de/Weisswandr ... :1787.html

Wie bist du denn mit den Reifen zufrieden, bin gerade am überlegen mir die zu kaufen....

mem
Wie ich zufrieden bin mit dem Vitour,
im Anbetracht zum Preis ist das schon ok 👍
Ich bin da jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll bezüglich der Reifen, ich fahre nie im Regen und 100km/h sind schon schnell.
Allerdings hatte ich schon etwas mehr erwartet bezüglich des Laufverhaltens bei Kurven fahren, die rubbeln genauso wie meine vorherigen 15 Jahre alten Maxxis 🙄
Warscheinlich liegt das einfach an dem groben Profil 🤷‍♂️
Ich habe auch nur die Vitour gekauft wegen dem Geschwindigkeitsindex "R", das ist dann Tüv konform, obwohl die das meistens gar nicht bemerken oder wissen.
Ist sowieso irgendwie alles ne Mogelpackung, hatte extra angefragt ob das auch wirklich Sommerreifen sind ohne M+S Kennzeichnung, ja, wäre so,
siehe Bild 🤦‍♂️
Nach meiner Recherche gibt es wohl in diesen Größen und mit WWR nur dieses Reifenzeug 🙄
Der Weisswandring war jedenfalls bei den Maxxis etwas schmaler und viel besser sauber zu halten!!
Wenn ich den Weisswandring nicht sauber bekomme bin ich echt am überlegen auf Maxxis wieder umzusteigen oder zur Not ganz in schwarz, aber mal sehen 🤷‍♂️
Dateianhänge
20200612_085141.jpg
20200612_085200.jpg
20200612_085210.jpg

Steppel87
Beiträge: 584
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 12. Jun 2020, 09:11

Mit Elsterglanz geht's auch prima...
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5266
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 12. Jun 2020, 09:26

Klar, sind das "Sommerreifen".
M+S ist kein geschützter Begriff. Er darf -theoretisch- auf jeden Reifen gedruckt werden. Daher haben die AMis ihn auch auf alle möglichen Reifen gedruckt, die KEINE Winterreifen sind.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1045
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 146 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Parklane » 12. Jun 2020, 09:52

Schraubaer hat geschrieben:
12. Jun 2020, 09:26
Klar, sind das "Sommerreifen".
M+S ist kein geschützter Begriff. Er darf -theoretisch- auf jeden Reifen gedruckt werden. Daher haben die AMis ihn auch auf alle möglichen Reifen gedruckt, die KEINE Winterreifen sind.
Das macht Sinn 🤦‍♂️

bird

Beitrag von bird » 12. Jun 2020, 12:12

Servus

Akopatz wurde ja schon empfohlen. Damit mache ich seit 25 Jahren die WWR an der Harley 1x Jahr sauber. Bisher hatte ich es nicht geschafft den Streifen abzurubbeln. Kaufe allerdings auch alle 7 Jahre neue Reifen. Mann muss ja auch nicht so dolle rubbeln, weil das mit Wasser und dem Schwamm easy sauber wird.

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1045
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 146 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von Parklane » 12. Jun 2020, 15:25

So, habe was gefunden, allerdings schon recht mechanisch 🙄
Mit dem Ergebnis kann ich wohl leben, um Welten besser als vorher 👍
Dateianhänge
20200612_150719.jpg
20200612_150657.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag